F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.03.2018 / 1. Herren

Anmerkungen zum 24. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

  • 625 Zuschauer zahlten bei sechs ausgetragenen Spielen Eintritt (Durchschnitt: 104). Das ist Minusrekord in dieser Spielzeit. Die meisten Besucher sahen die Begegnung zwischen dem SC Staaken und Spitzenreiter Optik Rathenow (162). Ganze 20 Fans wollten die Partie von Hansa II gegen den FC Strausberg verfolgen.
     
  • Unsere „kleine Hertha“ scheint sich nach der Winterpause auf ein Resultat einzuschießen.
    Aufmerksamen Zehlendorfern wird es vielleicht aufgefallen sein, dieser Satz war bereits letzte Woche an dieser Stelle zu lesen, hatte aber auch an diesem Wochenende wieder seine Richtigkeit. Das 2:0 gegen Frankfurt bedeutete bereits das vierte 2:0 im fünften Spiel.
     
  • Es war bereits das achte Mal, dass unser Team in dieser Saison „zu Null“ spielte. In der vergangenen Saison gelang ihr das gerade zwei Mal. Um eine Serie von drei Begegnungen ohne Gegentor zu finden, muss man bis in die Saison 2015/16 zurückblicken. Hier gelang ihr dieses Kunststück vom 17.-19. Spieltag. In dieser Spielzeit blieb man am Ende sogar zehn Mal ohne Gegentreffer. Das sollte doch noch möglich sein.
     
  • Bereits 14 Siege haben die Jungs von Trainer Alexander Arsovic gesammelt. Das ist jetzt schon ein Sieg mehr als im gesamten ersten Oberliga-Jahr 2014/15 und nur einer weniger als am Ende der letzten Spielzeit. Das Team scheint weiterhin so ehrgeizig, dass vielleicht noch einige Serien gebrochen werden können.
     
  • Erstmals als Doppeltorschütze trat Winterneuzugang Panajioti Haritos in Erscheinung. Der immer besser in Schwung kommende Stürmer verdiente sich somit seine Nominierung für die „Mannschaft des Spieltages“ in der „Fußball-Woche“. Außerdem wurde Dennis Dombrowe berücksichtigt, dem sogar etwas ganz besonderes widerfuhr: Trainer Arsovic lobt ihn ausdrücklich für seine starke Form der letzten Wochen. Ein Einzellob vor der versammelten Presse verteilt er nur höchst selten.
     
  • Auffällig: Nachdem unser Team in der Vorwoche komplett von gelb verschont blieb, erhielt man dieses Mal nur eine gelbe Karte. Burak Mentes erste Verwarnung in dieser Saison lässt sich noch verschmerzen. Disziplin und Defensive, zwei besondere Eigenschaften unserer Mannschaft in den letzten Wochen.

Unsere Partner