F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.06.2018 / 1. C-Junioren (U 15)

2. Teil Nachlese Cordial Cup:

U15 Junioren beim top besetzten Cordial Cup in den Kitzbüheler Alpen

Am Freitag, 18.05.2018 machten sich insgesamt 21 Spieler und 6 Verantwortliche auf den Weg nach Tirol zum Cordial Cup. Ein lange Busfahrt stand uns bevor, doch mit Mario Kart und Schach hatten Jungs ihren Spaß. Am Turnierort in Kirchberg angekommen erwartete uns bereits die große Eröffnungsfeier. Wir waren von dem gesamten organisatorischen Aufwand und von dem gesamten Panorama begeistert.

Am Samstag um 10 Uhr starteten wir dann ins Turnier. Unsere Gruppe war international besetzt mit Teams wie FC Basel, AKA St.Pölten, FC Augsburg, Lee Country Strikers (USA) und den Würzburger Kickers. Zu Beginn mussten wir uns an die Wettkampfhärte gewöhnen, doch auch das meisterte die U15 sehr gut. Die Ergebnisse am ersten Tag wie folgt: 0:0 gegen Augsburg, 0:0 gegen Basel, 1:1 gegen St. Pölten, 0:0 gegen Würzburg und 1:0 gegen die Lee Country Strikers. Wir blieben ungeschlagen, allerdings reichte es nicht ganz zum Einzug in die Meisterrunde. Am Abend sind wir wieder in der schönen und gastfreundlichen Pension Maria Rose in Kirchberg angekommen.

Am Sonntag um ging es in Ellmau weiter, auch hier spielten wir gegen hochklassige Gegner wie die Puskas Ferenc Academy. Die Jungs hatten ihren Spaß und konnten sich auch in den letzten Spielen weiterentwickeln. Nach zwei Tagen gab es nur eine Niederlage.

Insgesamt war es eine tolle und lehrreiche Turnierfahrt. Eine perfekte Organisation vor Ort und ein unglaubliches Panorama setzten dem Ganzen die Krone auf. Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen vielen lieben Dank für die Organisation an Heike und Daniel, die uns eine Menge Arbeit abgenommen haben. Sowie an das komplette Cordial Organisations Team für die tollen drei Tage in Kitzbühel. Wir kommen gerne wieder.

Die Stimmen der Spieler

Weitere Fotos
 

Unsere Partner