F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.05.2018 / 1. Damen

1. Damen schaffen Klassenerhalt

F.C. Hertha 03 - Adlershofer BC 6:0 (4:0)

Bereits am letzten Mittwoch schafften unsere 1. Damen den Klassenverbleib in der Verbandsliga.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Es war im Verlauf der Saison lange nicht absehbar, ob man sich noch von den Abstiegsplätzen verabschieden könne. Doch nach einem richtigen Kraftakt, daher gehend mit einer kleinen Siegesserie, konnte man sich in das „Endspiel“ gegen die Damen des Adlershofer BC retten. Die erneut in Unterzahl spielenden Damen des ABC mussten unbedingt gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, während den „Suttinger-Damen“ bereits ein Punkt gereicht hätte. Unsere Mädels ließen dann allerdings schon im ersten Durchgang der Partie nichts anbrennen und erzielten vier Tore. Im zweiten Durchgang konnte man die Führung in Ruhe verwalten und mit zwei weiteren Treffern sogar noch ausbauen.

Tore: 1:0 Selma Teuffert (11.), 2:0 Anna Laue (14.), 3:0 Jennifer Kandetzki (38.), 4:0 Nevetha Rajkumar (45.), 5:0 Selma Teuffert (64.), 6:0 Isabella Trincia (87.)

Unsere Partner