F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

13.08.2018 / 1. Herren

„Zwei Spiele, vier Punkte – das ist doch in Ordnung“

Zehlendorfer Stimmen zum nie gefährdeten 2:0-Auswärtserfolg in Brandenburg

Sebastian Huke: „In der ersten Halbzeit waren wir zwar überlegen, haben aber nach vorn die Zielstrebigkeit vermissen lassen. Nach dem Wechsel haben wir es ordentlich gemacht. Wir haben gewonnen, nach zwei Spielen vier Punkte, das ist doch in Ordnung. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen.“

 

Jian Schleiff: „Uns war heute klar, dass wir, wenn wir oben mitspielen und Spaß haben wollen, unbedingt die drei Punkte holen müssen. Wir haben in der Woche extra das Anlaufverhalten trainiert, was man heute auch gesehen hat. So kam ein Spiel zustande, was einfach Spaß gemacht hat. Klar, es hätte effektiver sein können, auch hat bei dem einen oder anderen Pass etwas die Ruhe gefehlt. Vielleicht hätte man auch mal einfach nur auf den Ball treten und präziser spielen müssen, aber wenn wir so weitermachen, sieht es in den nächsten Wochen nicht schlecht aus.“

 

Lukas Rohana: „In der ersten Halbzeit haben wir gut angefangen, aber zum Ende hin ist es ein wenig abgeflacht. Im zweiten Abschnitt haben wir uns als Team ganz gut gefangen und auch verdient nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das 1:0 gemacht. Dann hat uns natürlich auch die rote Karte für einen Brandenburger in die Karten gespielt. Anschließend hatten wir die Partie komplett im Griff, so dass der Sieg auf jeden Fall verdient war.“

Unsere Partner