F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.09.2021 / 1. Herren

Von der Tabellenspitze verdrängt

"Kleiner" Hertha unterliegt Torgelow 0:3

FC Hertha 03 – Torgelower FC Greif 0:3 (0:2)

ZEHLENDORF: Büchel - Dombrowe, Stein, Stüwe – Ryberg (57. Razeek), Obst (88. Hirik), Rupp (88. Pantazelos), Cami (85. Ott), Hortum, Ismaili – Hartwig (57. Citlak)

TORGELOW: Barz – Tiede, Mista, Kosacki – Sobolczyk, Juszczak (75. Skorb), Hilicki – Gawinski (58. Jandt), Okoye, Brzezianski (64. Klimko), Schölzke, 

SR: Maximilian Bauer – z. Z.: 141

TORE: 0:1 Okoye (23.), 0:2 Brzezianski (27.), 0:3 Klimko (83.)

GELBE KARTEN: Dombrowe – Schölzke, Brzezianski

Bei ihrem Vorhaben, die Tabellenführung zurückzuerobern, erwischte die „kleine“ Hertha einen gebrauchten Tag. Überaus effektive Torgelower stürzten den Primus und sorgten für lange Gesichter am Siebenendenweg. Dabei übernahmen die Zehlendorfer sofort die Spielkontrolle, doch trotz gefühlten 70% Ballbesitz gab es kein Durchkommen gegen tief stehende und gut gestaffelte Gäste. Es mussten schon zwei Fernschüsse von Maximilian Obst (5.) und Melih Hortum (22.) her, um echte Torgefahr heraufzubeschwören – doch beide Male fischte Torgelows Schlussmann Nico Barz die Kugel noch aus dem Winkel. Kurz nach Hortums Möglichkeit, ließen sich das Gastgeber das erste Mal überrumpeln: Emmanuel Okoye schloss einen Konter eiskalt ab und stellte das Spielgeschehen bis dahin auf den Kopf. Ehe sich die Zehlendorfer von dem Schreck erholt hatten, schlugen die Gäste nach demselben Muster zu: Nach einem erneuten langen Ball war Pawel Brzezianski frei durch, umspielte Torhüter Paul Büchel und erhöhte auf 2:0 (29.).

Eine Wende lag nur einmal in der Luft: Doch Schiedsrichter Bauer versagte den Berlinern einen Strafstoß nach Foul an Hortum (29.).

Wer nach dem Wechsel auf Besserung seitens der Gastgeber gehofft hatte, wurde enttäuscht. Torgelow verteidigte geschickt und lauerte immer wieder auf Kontergelegenheiten. Schon in der 58. Minute hätte es den endgültigen k.o. Geben können, doch Brezianskis Direktabnahme landete auf der Latte des Zehlendorfer Gehäuse. Mit fortschreitender Dauer machte sich das Gefühl breit, dass es mit der Rückeroberung der Spitze nichts werden wird. Nach Stüwes Lattenschuss (73.) konterten die Gäste erneut: 0:3 durch Klimko (83.), die Entscheidung war jedoch schon vorher gefallen.

„Der Gegner hat sich clever angestellt, uns den Schneid abgekauft und sehr gut gekontert. Wir hätten dagegen noch Stunden spielen können, ohne erfolgreich zu sein“, war 03-Trainer Fabian Gerdts enttäuscht. „Meine Jungs haben heute taktisch alles gut gemacht. Ich bin mehr als glücklich“, konnte Dariusz Bucinski sein Glück kaum fassen. 

Unsere Partner