F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.11.2018 / 1. Herren

TSV Rudow - F.C. Hertha 03 Zehlendorf 1:6 (1:1)

Auch der zweite Anzug passt

Es war die wohl wichtigste Erkenntnis für das Zehlendorfer Trainerteam nach dem Testspiel beim Tabellensechsten der Berlinliga, TSV Rudow, dass auch der „zweite Anzug“ zu passen scheint. Ab und an zwickt er noch an verschiedenen Stellen und wirft leichte Falten, aber das lässt sich in der Zehlendorfer „Änderungsschneiderei“ bestimmt noch beheben. Besonders erfreulich war auch am Freitagabend das Debüt von Dominik Klecha, der nach langer Rekonvaleszenz seine ersten neunzig Spielminuten bei den 1. Herren bestreiten durfte. Außerdem durften in Abwesenheit der etatmäßigen Stammspieler Schröder, Huke, Zellner und Warwel (Hopprich/Dombrowe 1. Halbzeit und Wahl/Stein 2. Halbzeit) alle einsatzfähigen Spieler ihr Können und ihren Anspruch zur Startelf zu gehören unter Beweis stellen.

Von Beginn an versuchten unsere Jungs bewusst und zielstrebig die Trainingsinhalte und die Vorgaben des Trainers auf dem Platz umzusetzen. Durch druckvolles Anlaufen des Gegners beim Spielaufbau wollte man die Bälle erobern um dann in die torgefährlichen Räume vorzustoßen. Der Erfolg blieb aber bis zur 22. Minute aus. Efräim Gakpeto spielte den Ball (nach einem schnellen Vorstoß durch die Mitte) in den Strafraum, Hopprich ließ den Ball durch und Haritos traf zur überfälligen Führung. Nur zwei Minuten später kamen die Neuköllner durch einen Zehlendorfer Abwehrfehler zum Ausgleich. Überhaupt gab es auf dem immer glatter werdenden Kunstrasen, sowohl beim Ausführen der Ecken, oder beim Versuch den Ball zu stoppen, die kuriosesten Slapstickeinlagen. In der 37. Minute waren unsere Jungs vom Glück begünstigt, nicht in Rückstand zu geraten als Torhüter Lehmann einen tückischen Flachschuss nur abklatschen konnte und der Rudower Angreifer den Ball aus kurzer Entfernung am Tor vorbeischoss.  

Im zweiten Abschnitt machten unsere Jungs schnell Nägel mit Köpfen. Ein Doppelschlag durch Haritos in der 53. Minute mit einem Schlenzer hoch ins Eck und nach einer Kombination über Rüb und Duraj in der 55. Minute legte den Grundstein für den späteren deutlichen Sieg. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung legte Benedikt Nellessen noch das 4:1 nach (57.). Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten ließen den Spielfluss zunächst etwas stocken, doch in der Schlussphase waren die „03er“ wieder im Erfolgsmodus. In der 85. Minute verwertete Arjan Duraj eine Flanke von Daniel Wahl zum 5:1 und in der 87. Minute schloss Nellessen eine Kombination über Duraj und Gakpeto zum 6:1-Endstand ab.

Nach einem freien Wochenende beginnt dann am Montag die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel des Jahres 2018 in der NOFV-Oberliga Nord gegen den Torgelower FC Greif. Anstoß ist am Sonntag, 25.11.2018 um 14:00 Uhr im Ernst-Reuter-Stadion.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann (67. Aliti) - Klecha, Dombrowe (46. Wahl), Binting (80. Gakpeto), Rüb - Duraj (56. Nellessen), Nickel, Hopprich (46. Stein), Barbakadze, Haritos - Gakpeto (67. Duraj)

Tore: 0:1 (22.) Haritos, 1:1 (24.), 1:2 (53.) Haritos, 1:3 (55.) Haritos, 1:4 (57.) Nellessen, 1:5 (85.) Duraj, 1:6 (87.) Nellessen

Unsere Partner