F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.02.2019 / 1. Herren

SV Tasmania Berlin - F.C. Hertha 03 1:1 (1:0)

Hertha 03 mit Rumpfkader an der Oderstrasse

Mit einem Minikader musste unser Oberligateam am Sonntag beim SV Tasmania Berlin, dem Tabellenzweiten der Berlinliga, antreten. Trainer Markus Schatte konnte nur noch 13 einsatzfähige Spieler aufbieten und nutzte dabei aber auch das vorhandene Auswechselkontingent voll aus. Die wenigen Aufrechten hatten dann aber das Privileg auf ihrer Seite, trotz Dauerregens zum ersten Mal in diesem Jahr Naturrasen unter den Füßen zu spüren.

Tasmania zeigte absolut keinen Respekt und machte ab der ersten Spielminute deutlich, wer „Herr im Hause“ ist. Unsere Jungs konnten zunächst keine eigenen Akzente nach vorne setzen und die Hintermannschaft hatte mit ihren Gegnern mehr Mühe, als gedacht. In der 13. Minute profitierte Emre Demir von einem leichtsinnigen Ballverlust und erzielte mit einem Heber über Torhüter Sprint die verdiente Führung. Unsere Jungs waren dem Ausgleich in der 35. Minute sehr nah. Daniel Wahl konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und einen scharfen Pass in die Mitte schlagen, zunächst verpasste jedoch Gakpeto den Ball und Haritos verfehlte im Nachschuss das Tor.

Im zweiten Durchgang wurde dann der Klassenunterschied zwischen den meiden Mannschaften zunehmend deutlich. Während nun die Zehlendorfer Hintermannschaft aufmerksam und konsequent zur Sache ging und kaum noch gefährliche Angriffe der Hausherren zuließ, konnten sich die Offensivkräfte immer wieder in Szene setzen. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam der Ball über Klecha und Wahl zu Haritos, doch Torhüter Ehrenberg konnte den Winkel geschickt verkürzen und den Einschlag verhindern. Zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie entschied Schiedsrichter Hornig auf Strafstoß für Zehlendorf, da er ein Foul an Gakpeto gesehen haben wollte. Der vermeintlich Gefoulte zeigte aber Fair-Play und gab zu, nicht getroffen worden zu sein. Mit Torabstoß wurde das Spiel fortgesetzt. Sechs Minuten später schlug Daniel Wahl wieder eine scharfe Flanke vor das Tor, diesmal traf Huke die Kugel nicht richtig und Gakpeto, am zweiten Pfosten stehend, war von der unverhofften Chance überrascht. Die Zehlendorfer Angriffsbemühungen waren aber dann doch in der 81. Minute von Erfolg gekrönt. Diesmal konnte Torhüter Ehrenberg einen Kopfball von Huke nur nach vorne, vor die Füße von Dominik Klecha fausten, der den Ball aus 14 Metern flach in die Maschen setzte.

Hertha 03 spielte mit: Sprint (46. Lehmann) - Wahl, Schröder, Stein, Dombrowe (46. Klecha) - Rohana, Nickel - Gakpeto, Vetter, Haritos - Huke

Tore: 1:0 (39.) Demir, 1:1 (81.) Klecha

Unsere Partner