F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.09.2018 / 1. Herren

SV Lichtenberg 47 - F.C. Hertha 03 1:1 (1:0)

Amm und Nellessen sichern den Auswärtspunkt

Die Enttäuschung über den Punktverlust war den Gastgebern nach dem Spiel deutlich anzumerken. Die ersten vier Spieltage der NOFV-Oberliga Nord Saison 2018/2019 konnten die Lichtenberger siegreich und ohne Gegentreffer gestalten. So sollte es auch gegen unsere Mannschaft weitergehen. Doch daraus wurde diesmal nichts, am 5. Spieltag mussten die 47er die ersten Punkte in dieser Saison abgeben. Vor 383 zahlenden Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ endete die Partie mit einem 1:1-Remis

In der ersten Halbzeit kontrollierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz und hatten immer wieder gute Möglichkeiten, begünstigt auch durch unerklärlich viele technische Fehler unserer Jungs im Umschaltspiel. Trotzdem hatte Niclas Warwel in der 10. Minute den ersten Hochkaräter, aus halbrechter Position ging sein Schuss aber nur in den Fangzaun. Der vermeintliche Führungstreffer durch Huke in der 23. Minute fand wegen eines angeblichen Offensivfouls durch Marc Zellner keine Anerkennung. Auf der anderen Seite waren die Herthaner vom Glück begünstigt, als Einsiedel, nach einem Ballverlust, freie Schussbahn hatte, aber am Lattenkreuz scheiterte. Fünf Minuten vor dem Pausentee kam, nach einem schnell vorgetragenen Angriff, Warwel hinter die Abwehrkette, sein Querpass auf Huke war dann aber etwas zu ungenau. Als sich alles schon auf ein torloses Remis zur Pause eingestellt hatten, musste unser Team doch noch eine kalte Dusche über sich ergehen lassen. Brechler ging im Zweikampf mit Schröder theatralisch zu Boden und Schiedsrichter Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt) zeigte (nach Intervention seines Assistenten) auf den Punkt. Hollwitz trat zum Strafstoß an, schickte Torhüter Amm in die rechte Ecke und schoss den Ball in die Mitte des Tores.

Die 47er wollten sofort nach Wiederbeginn nachlegen, doch einmal mehr scheiterte Einsiedel in der 50. Minute am gut reagierenden Torhüter Amm. Im Gegenzug erzielte Benedikt Nellessen, nach seinen ersten sechs Pflichtspielminuten für Hertha 03, den Ausgleichstreffer. Den Rückpass von Warwel schob Bene flach und platziert aus 12 Metern in die Maschen. Mit wütenden Angriffen drängten die Lichtenberger auf die erneute Führung. Doch in dieser Drangphase war Torhüter Patrick Amm, der in seinem ersten Oberligaeinsatz, die Hausherren zur Verzweiflung trieb. Weder durch Brechler in der 53. Minute als auch durch Einsiedel (60./80.) ließ sich der Junge Zehlendorfer Schlussmann bezwingen. In der 89. Minute hätten unsere Jungs nach einem Konter beinahe den Spielverlauf vollends auf den Kopf gestellt, aber Niklas Wollert parierte stark gegen Sebastian Huke. So blieb es beim Unentschieden.

Hertha 03 spielte mit: Amm - Dombrowe, Schröder, Stein - Schleiff (78. Nickel), Hopprich, Zellner (46. Nellessen), Rohana, Wahl - Huke Warwel (62. Duraj)

Tore: 1:0 (42.) Hollwitz FE, 1:1 (51.) Nellessen

GELBE KARTEN: 35. Fiegen (F) - 42. Schröder (F), 43. Zellner (U)

Zuschauer: 383

Unsere Partner