F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.02.2019 / 1. Herren

SV Grün-Weiss Brieselang - F.C. Hertha 03 1:7 (0:3)

Hertha 03 läßt die Muskeln spielen

Hertha 03 Zehlendorf hat im letzten Testspiel beim Tabellenzehnten der Brandenburgliga, der SV Grün-Weiß Brieselang, noch einmal kräftig die Muskeln spielen lassen. Vor allem ein Zehlendorfer hatte bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen besonders viel Spaß. Sebastian Huke, der erst kürzlich seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert hat, steuerte insgesamt fünf Treffer zum Kantersieg bei und verzichtete dabei auch noch auf die Ausführung eines Foulelfmeters. Scheinbar spürte der Torjäger die „drohende Konkurrenz“ im Nacken und unterstrich einmal mehr seine unnachahmliche Torgefährlichkeit. Die Abwehrspieler der kommenden Gegner werden sich jedenfalls auf einen torhungrigen Vollblutstürmer einstellen müssen.

Die offensichtlich ersatzgeschwächten Hausherren zeigten gewaltigen Respekt vor unserem Oberligateam und igelten sich sofort in der eigenen Hälfte ein. Obwohl nur wenig Räume vorhanden waren, spulten unsere Jungs ein richtiges Kombinationsfeuerwerk ab. Nach ca. 12 Minuten wurden die Hausherren etwas mutiger und versuchten ihrerseits Offensivaktionen zu initiieren, liefen dabei aber unmittelbar in das Verderben. Nach einem Pass in die Tiefe durch Benedikt Nellessen erzielte Basti Huke in der 15. Minute seinen ersten Treffer an diesem Nachmittag. Drei Minuten später spielte Hopprich den Ball zu Klecha, der die Kugel sofort für Huke auflegte. Unsere Jungs übten weiter eine drückende Dominanz aus und Huke erzielte noch vor dem Pausenpfiff, nach einem Heber über die Abwehrkette, einen lupenreinen Hattrick.

Während die Hausherren verletzungsbedingt auch ihren Ersatzkeeper als Feldspieler in den ungleichen Kampf werfen mussten, konnte Zehlendorfs Trainer Markus Schatte mit Warwel, Haritos und Duraj zusätzliche Qualität einwechseln. Die Chancen kamen dann auch im Minutentakt. Nach 55 Minuten wurde Warwel durch Huke freigespielt, der jedoch an Torhüter Doht scheiterte. Kurz danach verhinderte das Torgestänge den nächsten möglichen Treffer durch Huke. Zehn Minuten später erzielte dann der Goalgetter, diesmal nach Vorarbeit von Warwel, seinen vierten Treffer. Dass Basti keinen Konkurrenten fürchten muss, unterstrich er dann in der 74. Minute, als er nach Vorarbeit von Duraj ein weiteres Mal einnetzen konnte. Das Spiel ging immer nur in die eine Richtung und auch im Spiel gegen die tiefstehende Sonne behielten die „03er“ immer die Übersicht. In der 81. Minute wurde Haritos im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Die Ausführung des Strafstoßes überließ Huke gönnerhaft seinem Kapitän Lenny Stein, der ehemalige Brieselanger bedankte sich und traf flach ins rechte Eck. Sehr zum Ärger von Torhüter Sprint kamen die Grün-Weißen in der 84. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Malak zur Ergebniskosmetik. Nach Zuspiel von Lenny Stein konnte dann aber Duraj mit einem Distanzschuss den alten Abstand wiederherstellen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl (59. Vetter), Stein, Dombrowe, Klecha (46. Duraj) - Rohana (46. Haritos), Nickel - Hopprich, Nellessen, Gakpeto (46. Warwel) - Huke

Tore: 0:1 (15.) Huke, 0:2 (18.) Huke, 0:3 (45.) Huke, 0:4 (67.) Huke, 0:5 (73.) Huke, 0:6 (81.) Stein FE, 1:6 (83.) Malak, 1:7 (85.) Duraj

Unsere Partner