F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.01.2019 / 1. Herren

SV Empor Berlin - F.C. Hertha 03 3:1 (2:0)

Erste Testspielniederlage beim Angstgegner

Die Vergleiche zwischen Empor und Hertha 03 scheinen für die Zehlendorfer unter keinem guten Stern zu stehen. Die sieglose Serie schien eigentlich, nach den beiden Siegen im Aufstiegsjahr 13/14 überwunden zu sein, doch auch die erneute Auflage im Testspiel am Dienstagabend riss wieder alte Wunden auf. Die Bilanz gegen die Prenzlberger ist erschreckend, in 13 Spielen reichte es für Zehlendorfer Teams nur zu 2 Siegen und 3 Unentschieden.

Nach zuletzt drei Testspielerfolgen gingen unsere Jungs auch an der Cantianstraße gegen den Fünften der Berlin-Liga mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel. Zehlendorf drängte auf eine frühe Führung, doch Hopprich’s Distanzschuss in der 6. Minute touchierte nur den Außenpfosten. Mit der ersten Chance gingen dann aber die Hausherren in Führung. Einen Schlenzer aus halblinker Position durch Rajemann (13.) konnte Torhüter Lehmann noch aus dem Winkel fischen, der Ball kam aber auf der anderen Seite zu Dietrich und gegen dessen Schuss war Lehmann machtlos. Nur zwei Minuten später musste Lehmann den Ball schon wieder aus dem Tor holen. Rajemann war mit einem Schuss aus 18 Metern an den Innenpfosten erfolgreich. Unsere Jungs schienen diesmal nicht vom Glück begünstigt, denn auch ein Kopfball durch Kapitän Schröder in der 35. Minute (nach einer Ecke durch Warwel) strich knapp am 2. Pfosten vorbei. In der 42. Minute tauchte Rajemann, nach einem Zehlendorfer Ballverlust, ganz allein vor Torhüter Lehmann auf, doch der junge 03-Keeper behielt die Nerven und schnappte sich im richtigen Moment die Kugel.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Zehlendorfs Trainer Schatte gleich auf fünf Positionen aus und die frischen Einwechsler waren gewillt, die „Kohlen noch aus dem Feuer zu holen“. Aber auch David Vetter verfehlte in der 51. Minute mit einem Distanzschuss das Gehäuse. Nach einem Konter in der 65. Minute erhöhte Rajemann auf 3:0. Überhaupt gelang es der Zehlendorfer Abwehr kaum, den 32-jährigen Angreifer an die Kette zu legen. Unsere Jungs waren trotz des deutlichen Rückstands um Ergebniskosmetik bemüht. Doch erst scheiterte Zellner am eingewechselten Torhüter Reimann und auch der aufgerückte Abwehrspieler Dominik Klecha blieb in der 72. Minute mit seinem Schuss ans Aluminium glücklos. Fünfzehn Minuten vor Schluss durfte sich dann doch Panajiotis Haritos, nach Zuspiel durch Zellner, in die Torschützenliste eintragen.
Damit durfte der Zehlendorfer Angreifer aber ein kleines Jubiläum feiern. Mit dem insgesamt 100sten Saisontor, nach Meisterschaft (37), Testspielen/Pokal (52) und Turnieren (11) hat Haritos nun einen festen Platz in den Zehlendorfer Geschichtsbüchern.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Klecha, Schröder, Stein (46. Nickel), Dombrowe - Rohana, Hopprich (46. Vetter) - Warwel, Nellessen (46. Zellner), Gakpeto (46. Duraj) - Huke (46. Haritos)

Tore: 1:0 (12.) Dietrich, 2:0 (14.) Rajemann, 3:0 (65.) Rajemann, 3:1 (75.) Haritos

Unsere Partner