F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.03.2019 / 1. Herren

SV Altlüdersdorf - F.C. Hertha 03 1:1 (1:0)

H03 avanciert zum Remiskönig

In Altlüdersdorf trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in diesem Jahr noch keinmal siegreich waren. Während die Hausherren zudem verletzungsbedingt auf insgesamt sechs Leistungsträger verzichten mussten, war auf der anderen Seite auch die Elf von Markus Schatte personell gebeutelt. Mit Kapitän Robert Schröder, Dennis Dombrowe und Carl Hopprich fiel fast die komplette Defensive aus. So wurde es dann auch ein Spiel, in dem zunächst beide Seiten Vorsicht walten ließen. Die Platzbesitzer konnten sich dann aber relativ schnell auf den tiefen und holprigen Platz einstellen und nutzten fast jede Gelegenheit zum Torschuss, ohne dabei aber Torhüter Sprint in Verlegenheit zu bringen. Durch ungenaues Passspiel und schlechter Ballannahme kamen unsere Jungs in der ersten Viertel Stunde überhaupt nicht richtig ins Spiel. Ein schneller Konterangriff über Warwel in der 17. Minute führte allerdings zur ersten guten Zehlendorfer Torchance. Jian Schleiff, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder aufgeboten wurde, brachte den Ball aber nicht an Torhüter Walter vorbei. Vier Minuten später erzielte auf der anderen Seite, der aufgerückte Abwehrspieler Sidorowicz per Kopf, nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten, den Führungstreffer für seine Farben. Nach einer weiteren Ecke in der 35. Minute kam Sidorowicz wieder mit dem Kopf an den Ball, scheiterte aber diesmal am Pfosten. Unsere Jungs wollten auf keinen Fall mit einem Rückstand in die Kabinen. Auf der rechten Seite kamen Duraj und Warwel in der 45. Minute schnell hinter die Abwehrkette, die Flanke durch Warwel konnte Zellner in der Mitte aber nicht richtig kontrollieren und schoss den Ball über das Gehäuse.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren fast nur noch die Gäste am Drücker, waren aber zunächst weiter nicht vom Glück begünstigt. In der 46. Minute spielte Schleiff den Ball auf links zu Duraj, dessen Flankenball köpfte diesmal Zellner denkbar knapp am Pfosten vorbei. In der 53. Minute stand Sebastian Huke dicht vor seinem ersten Rückrundentreffer. Mit einer Finte hatte er Torhüter Walter ins Leere laufen lassen, der anschließende Schuss konnte aber im letzten Moment noch von der Linie gekratzt werden. Elf Minuten scheiterte Stein mit einem Kopfball, nach Ecke durch Schleiff, am heimischen Torhüter. Während die Hausherren dem tiefen Boden immer mehr Tribut zollen mussten, setzte unsere Elf nun alles auf eine Karte. Zunächst verfehlte noch Huke in der 74. Minute mit einem Kopfball das anvisierte Ziel, doch nur drei Minuten später wurden die Zehlendorfer Angriffsbemühungen belohnt. Es war wieder nach einer Ecke durch Schleiff als die SVA-Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone brachte, Huke legte mit der Brust ab und Stein drückte die Kugel mit einem satten Schuss zum längst verdienten Ausgleich über die Linie. Marc Zellner hatte in der 83. Minute die Zehlendorfer Führung auf dem Kopf, der Ball flog aber etwas zu weit und tropfte nur auf die Latte. Den Schlussakkord setzten aber die abstiegsgefährdeten Altlüdersdorfer mit einem Konter in der Nachspielzeit, doch Torhüter Sprint rettete mit einem Reflex das Remis.

Wird am nächsten Sonntag endlich die sieglose Serie in der Rückrunde beendet? Die Gelegenheit wäre günstig, denn kein geringerer, als der Spitzenreiter SV Lichtenberg 47 ist Gast im Ernst-Reuter-Stadion. „Favoriten ärgern“ ist angesagt.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Klecha, Nickel, Stein, Schleiff - Warwel, Zellner, Rohana, Nellessen (76. Haritos), Duraj (71. Wahl) - Huke

Tore: 1:0 (21.) Sidorowicz, 1:1 (77.) Stein

GELBE KARTEN: - 71. Nellessen (F), 90.+2 Nickel (F)

Zuschauer: 98

Unsere Partner