F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.03.2018 / 1. Herren

SV Altlüdersdorf - F.C. Hertha 03 0:2 (0:2)

Zehlendorf bleibt sich und dem Standardergebnis treu

Erwiesenermaßen und von vielen Experten bestätigt sind Siegesserien beim Fußball nie langweilig. Warum es allerdings immer „nur“ ein 2:0 sein muss, hat schon etwas Außergewöhnliches. Es ist auch aus berufenen Mund überliefert, dass es kein Verbot gibt mehr als zwei Tore in einem Spiel zu schießen. Eine Namensänderung des Vereins in „Zehlendorf 2.0“, bzw. „Hertha 02“ ist allerdings auch nur ein Gerücht.

Nach Wochen der Enthaltsamkeit war die Freude bei unseren Gastgebern nicht zu übersehen und überhören, denn endlich durfte man wieder auf dem heimischen Gelände im Sport- und Gemeindezentrum Gransee der geliebten Sportart nachgehen. Entsprechend motiviert begann Altlüdersdorf auch die Partie. Unsere Jungs brauchten einige Minuten, um sich auf die offensiv ausgerichteten Gegenspieler einzustellen. Ein Freistoß durch Darius Niroumand in der 6. Minute und ein Schuss durch Burak Mentes in der 9. Minute aufs kurze Eck waren die einzigen Offensivaktionen unserer Jungs während der Anfangsphase. Doch dann kam Mentes „wie aus dem Nichts“, wie es treffend der Stadionsprecher formulierte. Nach einem überraschenden, energischen Antritt überbrückte Mentes mit dem Ball am Fuß das Mittelfeld und nach Doppelpass mit Huke, hatte er freie Schussbahn und ließ Georgios Kitsos im Tor der Hausherren keine Abwehrchance. Der Stachel saß bei Altlüdersdorf tief, denn nun spielten die „Arsovic-Jungs“ ihre Souveränität aus und dominierten die Szenerie. In der 20. Minute durfte wieder Darius Niroumand einen seiner gefürchteten Freistöße fast an der Mittellinie vor das Tor schlagen, Kapitän Schröder stieg hoch zum Kopfball, doch Kitsos brachte im letzten Moment die Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen ins Toraus. Die anschließende Ecke schlug Niroumand scharf auf den zweiten Pfosten, doch diesmal köpfte der aufgerückte Stein den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Das momentane Selbstbewusstsein, mit dem unsere Jungs derzeit ausgestattet sind, zeigte sich dann eindrucksvoll nach einer halben Stunde. Mit einer Energieleistung schüttelte der junge Timur Gayret mehrere Widersacher ab und kämpfte sich über die linke Seite bis an den gegnerischen Strafraum durch, dabei behielt er immer noch den Kopf oben und bediente mit einem überlegten Querpass Sebastian Huke, der sich die Chance nicht entgehen ließ und Torhüter Kitsos das Nachsehen gab.

Fokussiert kamen unsere Herthaner aus der Kabine und fanden auch sofort wieder ihren Rhythmus. In der 55. Minute prüfte Timur Gayret Torhüter Kitsos mit einem Freistoß, der konnte aber den Ball mit beiden Fäusten abwehren. Mit dem Gefühl eines scheinbar sicheren Vorsprungs, schalteten unsere Jungs nun zwei Gänge zurück. Die Hausherren witterten ihre Chance und drängten mit Macht auf den Anschlusstreffer. In der 57. Minute kam Zielinski aus 11 Metern frei zum Schuss, brachte den Ball aber nicht am gut postierten Sprint vorbei. Mit der Einwechslung von Toporkiewicz in der 60. Minute erhöhten die Platzbesitzer noch einmal mächtig den Druck. Der bullige Stürmer schien aber sehr übermotiviert zu sein. Einen scharfen Schuss in der 63. Minute konnte Vassiliadis im letzten Moment blocken und nur eine Minute später ließ sich der Einwechsler zu einem unnötigen Frustfoul hinreißen. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle auch dem aktuellen „Prunkstück“ unseres Teams. Es nötigt unseren größten Respekt ab, wie abgeklärt unsere Abwehr um Kapitän Schröder, dem schnörkellos agierenden Dombrowe und dem, Sicherheit ausstrahlenden, Rüb ihre Aufgaben erledigt.  Trainer Arsovic reagierte auf den zunehmenden Druck des Gegners und brachte zur Entlastung der eigenen Defensive in der 67. Minute den agilen Warwel, der sich auch gleich über die linke Seite in Szene setzte, sein Schuss stellte aber für TW Kitsos vor keine große Prüfung. Nachdem auch in der 86. Minute ein Überzahlspiel nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und Warwel eine Minute später ein weiteres Mal an Kitsos scheiterte, stand ein erneuter 2:0-Sieg für unsere Elf fest.

Das nächste Heimspiel in der NOFV-Oberliga Nord bestreiten unsere Jungs erst wieder am Sonntag, 08. April 2018 um 14:00 Uhr gegen den FC Strausberg.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schröder, Dombrowe, Rüb - Vassiliadis, Niroumand, Gayret (68. Warwel), Stein, Mentes - Huke (88. Vetter), Haritos (82. Vincetic)

Tore: 0:1 (11.) Mentes, 0:2 (30.) Huke

GELBE KARTEN: 20 Klimko (F), 64. Toporkiewicz (F) - 32. Stein (F), 45. Rüb (UB)

GELB-ROTE KARTE: 80. Toporkiewicz (F+F)

Zuschauer: 157

Unsere Partner