F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.04.2019 / 1. Herren

Sp.Vg. Blau-Weiß 90 - F.C. Hertha 03 0:1 (0:0)

H03 revanchiert sich für Hinspielniederlage

Unsere Jungs scheinen nun endgültig in der Rückrunde angekommen. Nach dem Heimsieg gegen Malchow legten sie heute mit dem 0:1-Auswärtssieg noch einmal nach und als besonderen Nebeneffekt konnte sich unsere Elf für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Die Blau-Weißen versuchten von Beginn an Akzente zu setzen, doch unsere Elf antwortete mit aggressivem und konsequenten Gegenpressing und war dann auch nach 10 Minuten voll im Spiel. Geschickt diktierten die Zehlendorfer das Tempo und hatten in fast allen Mannschaftsteilen die Kontrolle. Die Defensive war wie „Fort Knox“ nicht zu knacken, die Mittelfeldspieler spulten dein leidenschaftliches Laufpensum ab und waren immer in der Lage mögliche Löcher zu stopfen und nach vorne konnte man immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Nach 22 Spielminuten lag der Führungstreffer eigentlich schon in der Luft. Jian Schleiff wurde deutlich im Strafraum zu Fall gebracht und Zehlendorfs Torjäger Sebastian Huke hatte sich gedanklich schon den Ball auf den Punkt gelegt, doch Schiedsrichter Sirko Müke (Neustrelitz) und sein Assistent hatten eine andere Wahrnehmung und verlegten den Tatort außerhalb der Box. Der anschließende Freistoß durch Lenny Stein wurde zu einer sicheren Beute von Torhüter Michael Hinz. Viele weitere Standardsituationen und gute gemeinte Zuspiele wurden durch unsere Herthaner zu unpräzise ausgespielt, so dass es zu keinem hochkarätigen Abschluss kam. Auf der anderen Seite liefen sich die heimischen Angreifer immer wieder in der vielbeinigen Zehlendorfer Abwehr fest. Ein Distanzschuss durch Gutsche in der 45. Minute war die erste nennenswerte Torchance, doch der Ball touchierte nur die Oberkante des Quergestänges.

Zur Pause brachte Trainer Markus Schatte für den verletzten Abwehrspieler Dominik Klecha, mit Panajiotis Haritos eine weitere Offensivkraft, der auch sofort für Unruhe in den blau-weißen Reihen sorgte. In der 50. Minute konnte Huke einen Ball in die Tiefe erlaufen und hatte eine glänzende Einschussmöglichkeit, doch diesmal wollte der Assistent eine Abseitsstellung gesehen haben. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch spürbar die Spannung auf dem Feld zu. Jeder kleine Fehler hätte zu einer möglichen Vorentscheidung sorgen können. Durch die Einwechslung von Warwel in der 67. Minute neigte sich Waage dann endgültig die zu Gunsten unserer Herthaner. In der 70. Spielminute konnte Torhüter Hinz im letzten Moment einen harten Schuss durch Warwel zur Ecke lenken. Jian Schleiff schlug den Eckball scharf und hoch vor das Tor, Lenny Stein hatte hier die absolute Lufthoheit und köpfte das „Objekt der Begierde“ unhaltbar für Hinz in die Maschen. Während die Hausherren danach verstärkt auf den Ausgleich drängten, versäumten es unsere Jungs, die sich nun ergebenden Kontermöglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Am Ende blieb es bei dem knappen Zehlendorfer Sieg, der aber auf Grund des Spielverlaufs nicht unverdient war.

Bereits am Donnerstag (Gründonnerstag), 18. April 2019 steht für unsere Mannschaft das nächste Berliner Duell an. Um 19:30 Uhr kämpft der SC Staaken im Ernst-Reuter-Stadion um die Meisterschaftspunkte.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schleiff, Schröder, Dombrowe, Klecha (46. Haritos) - Rohana, Stein - Gakpeto (68. Warwel), Nellessen (81. Vetter), Duraj - Huke

Tor: 0:1 (71.) Stein

GELBE KARTEN: 4. Stahl (F), 78. Kitzing (UB) - 55. Rohana (F), 78. Haritos (F)

Zuschauer: 85

Unsere Partner