F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.02.2019 / 1. Herren

SG Großziethen - F.C. Hertha 03 2:4 (1:0)

Klecha und Huke als Doppelpacker

Wächst da etwa Konkurrenz für Torjäger Huke aus den eigenen Reihen heran? Es scheint jedenfalls so, als ob der junge Dominik Klecha Geschmack am Tore schießen gefunden hat. Nach seinem ersten Treffer zum 1:1-ausgleich beim SV Tasmania, steuerte er nun beim 4:2- Sieg bei der SG Großziethen zwei weitere Buden zu seinem persönlichen Tor Konto bei. Den Abstand zum Führenden konnte Dominik aber nicht verkürzen, denn Sebastian Huke war selbst erfolgreich und erzielte seine Saisontore 39 und 40.

Unsere Jungs nahmen auf dem schlecht ausgeleuchteten Kunstrasen in der „SGG-Arena“ beim brandenburgischen Landesligisten SG Großziethen die Favoritenrolle sofort an. Die erste Chance hate Torjäger Huke in der 11. Minute. Kapitän Schröder hatte ihm den Ball zentimetergenau in den Lauf gespielt, doch Huke verfehlte mit seinem Schuss das Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der Oberligist zwar die spielbestimmende Mannschaft, beim letzten Pass traf man aber häufig die falschen Entscheidungen. Den tiefstehenden Hausherren blieb somit größerer Schaden erspart. Obwohl die Gastgeber auch noch vorne Akzente setzen konnten, spiegelte die Führung in der 40. Minute nicht unbedingt den Spielverlauf wider.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Herthaner das Tempo, dem die Spieler aus Großziethen nicht mehr folgen konnten. In der 55. Minute eroberte Haritos im Mittelfeld den Ball und konnte dann von rechts in die Mitte flanken. Huke nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an und hämmerte diesen dann aus der Drehung unhaltbar in den Winkel. Drei Minuten später segelte ein Freistoß von der linken Seite durch Haritos quer durch den Strafraum, Lenny Stein köpfte den Ball vom entfernten Pfosten wieder vor das Tor, Klecha war da und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Nachdem die heimische Abwehr in der 73. Minute den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern konnte, macht erneut Klecha mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz dem Spuk ein Ende. Der Landesligist blieb aber weiterhin agil und versuchte das Ergebnis im akzeptablen Rahmen zu halten. Nach einem Freistoß konnte schließlich Wenzeck mit einem Kopfballtreffer auf 2:4 verkürzen. Postwendend stellte aber erneut Huke, nach Vorarbeit durch Gakpeto, den alten Abstand wieder her. Gakpeto selbst ließ in der 88. Minute mit einem satten Linksschuss das Quergestänge des Tores erzittern und so blieb es schließlich beim verdienten 4:2-Erfolg für Zehlendorf.

Erstaunliches am Rande: In der zweiten Hälfte standen zwei Akteure mit Zweitligaerfahrung auf dem Platz. Kilian Pruschke im Tor der SGG kam in der Saison 2011/12 zu einem Einsatz für den 1. FC Union und bei Zehlendorf stand Philip Sprint zwischen den Pfosten, der zu zwei Einsätzen bei Hertha BSC, dem späteren Zweitligameister 2012/13, kam.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann (46. Sprint) - Dombrowe, Schröder, Stein, Klecha - Wahl (46. Gakpeto), Rohana, Vetter (46. Hopprich), Nickel (46. Nellessen), Duraj (46. Haritos) - Huke

Tore: 1:0 (40.) Beyer, 1:1 (55.) Huke, 1:2 (58.) Klecha, 1:3 (73.) Klecha, 2:3 (80.) Wenzeck, 2:4 (81.) Huke

Unsere Partner