F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.07.2018 / 1. Herren

SFC Stern 1900 - F.C. Hertha 03 3:0 (2:0)

"H03 geht an der Kreuznacher baden"

Statt im Schwimmbad oder am Havelstrand gingen unsere Jungs bei subtropischen Temperaturen auf dem Kunstrasen an der Kreuznacher Straße "baden".
Die Hausherren gingen von der ersten Minute mit großen Esprit und Motivation ins Spiel, während auf der anderen Seite kaum ein Akteur an sein Leistungsniveau hernakam. Bereits nach drei Minuten brachte Freyer, nach schönem Zuspiel von Medrane, die Hausherren in Führung. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und standen nur sechs Minuten später vor dem Ausgleich. Niclas Warwel brachte mit einem Außenristpass Gakpeto in beste Schussposition, der hatte aber das Pech dass sein Schuss nur an den Pfosten ging. In der 33. Minute versuchte sich Gakpeto, nach Ecke von Wahl, vergeblich mit der Hacke. Im Gegenzug wurde Hofmann nicht konsequent gestört und konnte mit einem schönen Schuss ins lange Eck die Führung der Gastgeber ausbauen.

Nach der Pause brachte Co-Trainer Manuel Meister gleich fünf frische Kräfte, das Spiel wirkte auch gleich etwas druckvoller, allerdings wurde die Hintermannschaft der Thurau-Elf vor keine unlösbaren Probleme gestellt. Das 3:0 durch Özdal, der den Ball mit der Pieke an Torhüter Sprint vorbei ins Tor schob, zog beim Oberligisten entgültig den Stecker. Nur ein kurzes Aufbäumen, als Gakpeto in der 84. Minute den Ball von rechts scharf vor dass Tor schlug und Zellner einen Schritt zu spät kam, weckte noch einmal Hoffnung bei den "Blauen".
Stern 1900 konnte sich damit für die erlittene 1:5-Niederlage beim Peter-Hanisch-Turnier vor einer Woche revanchieren.

Gute Besserung an unseren Neuzugang Tornike Barbakadze, der nach einem 15-minütigen Kurzeinsatz mit einer Oberschenkelzerrung wieder vom Feld musste.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schleiff (46. Yesilli), Stein, Schröder, Dombrowe (46. Binting) - Gakpeto, Hopprich, Wahl (46. Vetter), Rohana (46. Barbakadze, 61. Warwel), Warwel (46. Duraj) - Zellner

Tore: 1:0 (4.) Freyer, 2:0 (37.) Hofmann, 3:0 (70.) Özdal

Unsere Partner