F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.07.2018 / 1. Herren

SC Charlottenburg - F.C. Hertha 03 1:5 (0:3)

Zehlendorf nimmt weiter Fahrt auf

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel beim SC Charlottenburg (Aufsteiger in die 11teamsports Berlin-Liga) kam unsere Oberligamannschaft zu einem weiteren 5:1-Erfolg.
Bereits nach neun Minuten hatte Panajiotos Haritos mit einem Doppelpack die Fronten geklärt. In der 6. verwandelte er einen Foulelfmeter und drei Minuten später stand er nach einem Pass in die Tiefe alleine vor dem Torwart und ließ ihm keine Abwehrchance. In der Folgezeit agierten unsere Jungs mit vielen Ballkontakten, vernachlässigten aber dabei das Tempo im Vertikalspiel, was den Hausherren immer wieder die Möglichkeit eröffnete, mit vielen Leuten hinter den Ball zu kommen. Kurz vor dem Pausentee tauchten die Herthaner wieder gefährlich im Strafraum auf. In der 43. Minute ging ein Schuß von Zellner aus spitzen Winkel knapp am 2. Pfosten vorbei und eine Minute später traf Gakpeto, nach Zuspiel Zellner, zum 3:0.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Neuzugang Nellessen mit einem Schuss aus 25 Metern ins leere Tor (der TW des SCC hatte sich ausßerhalb des Strafraums "verlaufen") auf 4:0. Die Gegenwehr des SCC war nun endgültig gebrochen. In der 70. Spielminute drehte Zellner noch einmal erfolgreich an der Ergebnisschraube, als er einen Eckball von Daniel Wahl mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Auch die Hausherren demonstrierten fünf Minuten später, dass sie auch das gleiche "Kunststück" beherrschen. In diesem Fall verlängerte Gries einen Eckball zum Anschlußtreffer.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Schleiff, Schröder (46. Stein), Dombrowe, Binting - Gakpeto (46. Nellessen, 60. Zellner), Vetter, Rohana, Duraj (46. Barbakadze) - Zellner (Wahl), Haritos

Tore: 0:1 (6.) Haritos, 0:2 (9.) Haritos, 0:3 (44.) Gakpeto, 0:4 (47.) Nellessen, 0:5 (70.) Zellner, 1:5 (75.) Gries

Unsere Partner