F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.07.2018 / 1. Herren

Ludwigsfelder FC - F.C. Hertha 03 1:1 (0:1)

statt 0:3 "nur" 1:1

Das Ergebnis schmeichelt dem Meister der Brandenburgliga und Aufsteiger in die NOFV-Oberliga. Fast die gesamte Spielzeit hatte unser Oberligist das Heft des Handelns fest in der eigenen Hand. Es war allerdings, wie schon in der Vorsaison, das alte Lied "Viele Chancen,wenig Tore!"
Nach einem Ballgewinn von Sebastian Huke im Mittelfeld, spielte er den Ball in die Tiefe; Niclas Warwel konnte sich die Ecke aussuchen und erzielte in der 11. Minute den verdienten Führungstreffer. Zwei Minuten später glänzte der etatmäßige Goalgetter Huke wieder mit einem Assist, doch Gastspieler Duraj scheiterte an Torhüter Lindner. Als dann in der 35. Minute Huke von Warwel bediente wurde, verzog der Torjäger kanpp.
Zur zweiten Halbzeit lockerten die Hausherren zunächst etwas ihre Defensivhaltung, die einzige Torchance kreierte aber Zehlendorfs Kapitän Robert Schröder, der beim Rettungsversuch den Ball an das eigene Torgestänge köpfte. Kurz danach starteten unsere Jungs einen sehenswerten Konter a'la "Belgien gegen Japan". Über Huke, Warwel und Wahl kam der Ball zum gut postierten Barbakadze, der beim Schuß etwas zu sehr in Rücklage kam und den Ball übers Tor in den Wald jagte. In der 77. Minute profitierte Ludwigsfeldes Torjäger Toni Hager von einem leichtsiniigen Ballverlust der Zehlendorfer beim Spielaufbau. Patrick Amm hatte im "Eins gegen Eins" keine Abwehrchance.

Hertha 03 spielte mit: Sprint (46. Amm) - Schröder, Dombrowe, Schleiff (46. Binting) - Wahl, Rohana, Soltan (46. Barbakadze), Hopprich, Duraj - Warwel, Huke

Tore: 0:1 (11.) Warwel, 1:1 (77.) Hager

GELBE KARTEN: 29. Hager (UB), 67. Matthäs (F), 69. Poznanski (F)

Unsere Partner