F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.08.2019 / 1. Herren

Hertha BSC II - F.C. Hertha 03 6:4 (3:2)

Kooperationspartner liefern Torspektakel

Für unseren Trainer Markus Schatte, war es eine willkommene Gelegenheit die letzten Neuverpflichtungen noch einmal unter Wettkampfbedingungen unter Augenschein zu nehmen. Neben Mert Sait konnte sich einmal mehr Khaled Akasha für 20 Minuten in den Fokus des Trainers schieben. Auch der in Zehlendorf bestens bekannte Melih Hortum bekam 45 Minuten Gelegenheit um seinen aktuellen Leistungszustand unter Beweis zu stellen.

Hertha BSC Zwee zeigte sofort, dass man im Stadion Am Wurfplatz, als klassenhöhere Mannschaft die Partie in allen Bereichen dominieren möchte. Nach dreißig Minuten, beim Stand von 3:0, musste man sich um unsere Elf Sorgen machen. Bereits nach elf Minuten erzielte Pronichev, aus einer deutlichen Abseitsposition die Führung. Zehn Minuten später bekam Cubukcu die Chance durch einen Foulelfmeter zu erhöhen. Der Ball klatschte aber nur an die Latte und der Schütze drückte den zurückspringenden Ball final über die Linie. Die Freude über den vermeintlichen Erfolg wich aber schnell, als Schiedsrichter Rasmus Jessen auf indirekten Freistoß für Zehlendorf entschied. In der 23. Minute konnte dann allerdings Pfeiffer auf 2:0 erhöhen und Cubukcu, der einen Querschläger in der Zehlendorfer Hintermannschaft volley in die Maschen schlug, baute in der 28. Minute die Führung weiter aus. Spätestens jetzt war allen klar, dass es ohne weitere Gegenwehr, ein schlimmes Ende nehmen würde. Mit einem Doppelschlag in der 40. und 43. Minute konnte Huke das Ergebnis zur Halbzeit noch erträglich gestalten.

Nach Wiederanpfiff konnte zunächst Torhüter Sprint seine Farben weiter im Spiel halten, indem er einen Foulelfmeter durch Ngankam abwehren konnte. Als dann in der 65. Minute Stein durch einen Kopfball (nach Freistoß durch Wahl) den Ausgleich herstellte und wenige Minuten später Melih Hortum den Führungstreffer erzielte, war kein Klassenunterschied zwischen den Kooperationspartnern mehr zu erkennen. Erst in den Schlussminuten drückte der Regionalligist noch einmal aufs Gaspedal und konnte durch Koulis (80.), Ngankam (86.) und Gayret (88.) das Ergebnis auf 6:4 drehen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl, Schröder, Stein, Klecha - Hirik (46. Hortum), Lux, Butendeich (53. Warwel, 82. Huke), Wegener, Sait - Huke (75. Bokake-Befonga)

Tore: 1:0 (11.) Pronichev, 2:0 (23.) Pfeiffer, 3:0 (28.) Cubukcu, 3:1 (40.) Huke, 3:2 (43.) Huke, 3:3 (65.) Stein, 3:4 (74.) Hortum, 4:4 (80.) Koulis, 5:4 (86.) Ngankam, 6:4 (88.) Gayret

Unsere Partner