F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.01.2020 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 Zehlendorf Pressemitteilung

Veränderung in der sportlichen Führung der 1. Männer Mannschaft

Markus Schatte wird auf eigenem Wunsch ab sofort neuer Sportlicher Leiter für den Männerbereich und den älteren Jugendbereich. Diese seit zwei Jahren unbesetzte Position ist als Schnittstelle zwischen dem Jugend- und Männerbereich wichtig, um auch weiterhin den Übergang unserer talentierten Spieler zu begleiten und noch intensiver zu fördern. Mit Simon Rösner konnte der Verein einen erfahrenen A-Lizenz-Trainer gewinnen, der ab sofort die sportliche Verantwortung für die Oberliga-Mannschaft trägt. Weiterhin zum Trainerteam gehört Manuel Meister, der bereits seit Sommer 2018 als Co-Trainer fungiert.

Diese Veränderung war ursprünglich für die Saison 2020/21 geplant, doch nach dem überraschenden Ableben unseres geschätzten Teamleiters Jürgen “Massi” Hain wurde von allen Beteiligten die Notwendigkeit gesehen, den organisatorischen Bereich der 1.Männer zu stärken. Markus Schatte hat in Gesprächen den Wunsch geäußert, sich bereits jetzt intensiver um die Planung für die neue Spielzeit sowohl der 1.Männer als auch der Junioren-Leistungsmannschaften zu kümmern.

Der Vorstand und alle Hertha 03-Freunde danken Markus Schatte für seinen bisherigen Einsatz und wünschen Simon Rösner und allen anderen Beteiligten für die Zukunft alles Gute und weiterhin maximale Erfolge!