F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

18.08.2015 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Werderaner FC Viktoria 2:0 (0:0)

Standards entscheiden

Im Testspiel gegen den Brandenburgligisten Werderaner FC Viktoria konnte die umformierte Zehlendorfer Mannschaft durch den Sieg und die spielerische Überlegenheit neues Selbstbewusstsein tanken. Einzig die Chancenverwertung muss als suboptimal bezeichnet werden.

Zehlendorf war mit Beginn die spielbestimmende Mannschaft, vernachlässigt aber dabei das Spiel in die Spitze. Die Gäste standen in den ersten Minuten sehr tief und hielten mit einer vielbeinigen Abwehr die Zehlendorfer vom eigenen Tor fern. Erst nach 23. Minuten ergab sich für die Herthaner eine erste gute Chance. Von halbrechts kam Cüneyt Top zum Schuss, traf aber nur den entfernten Pfosten. Nach 35 Minuten prüfte Warwel mit einem Flachschuss den Gästetorwart Henze, der große Mühe hatte, um den Ball zur Ecke zu lenken. Nach einer Flanke von Ryberg kam in der 44. Minute Top, am zweiten Pfosten zum Kopfball, diesmal tauchte TW Henze reflexartig ab und verhinderte so den Einschlag.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff drückte sich die Zehlendorfer Überlegenheit endlich auch zahlendmäßig aus. Kapitän Erdal Özdal jagte, nach einem Foul an Warwel, den fälligen Strafstoß sowas von humorlos in die Maschen, dass man sich Sorgen um die Festigkeit der neuen blau-weißen Tornetze machen musste. Kurz danach stellte Niclas Warwel mit einem Distanzschuss den Gästekeeper wieder vor große Probleme. Trotzdem avancierte der, nicht immer souverän wirkende Schlussmann zum besten Spieler seines Teams, da er als letzte Instanz einen höheren Rückstand verhindern konnte. Besonders Top raufte sich die Haare, als er in der 67. Minute wieder einmal in TW Henze seinen Meister fand. Auf der anderen Seite boten sich den beiden Zehlendorfer Torhütern Gioudas (1. Halbzeit) und Cem Kagitci (2. HZ), keine Gelegenheiten um sich auszuzeichnen. Nur einmal, in der 85. Minute, segelte ein Freistoß der Gäste gefährlich Richtung Zehlendorfer Tor, der Ball flog dann aber über die Latte und senkte sich auf das Tornetz. Die Gangart der Gäste wurde zum Ende der Partie immer ruppiger und nach einem völlig überflüssigen Foul an Yeboah in der 89. Minute wurde Gästespieler Suchacek von SR Kutscher mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Mit „feinem Füßchen“ zirkelte Maxi Obst den fälligen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer ins Tor. 

Hertha 03 spielte mit: Gioudas (46. Kagitci) - Dombrowe (56. Mentes), Schröder, Özdal (56. Aagaard), Voigt - Top (86. Kim), Niroumand, Obst, Ryberg (56. Schleiff) - Warwel (73. Thokomeni), Unger (25. Yeboah)

Tore: 1:0 (59.) Özdal FE, 2:0 (90.) Obst

GELB-ROTE KARTE: - 89. Suchacek (F+F)

Unsere Partner