F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.08.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - VSG Altglienicke 6:1 (4:1)

Ein gebrauchter Abend für Altglienicke

Das Ergebnis stimmt und auch die Höhe des Sieges findet durchaus Berechtigung! Im Testspiel am Freitagabend zwischen dem Oberligisten F.C. Hertha 03 Zehlendorf und dem Regionalligavertreter, VSG Altglienicke ließen die Gäste die Ernsthaftigkeit dieses Tests vermissen, hatte man doch erst drei Tage zuvor mit einem 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Union die Alte Försterei erobert. Zehlendorf nutzte die Freiheiten und glänzte dabei mit, teilweise wunderschönen, Kombinationen. Am Ende der „Nahrungskette“ wurde Vorarbeit der Mittelfeldspieler mit sehenswerten Toren abgeschlossen.

Schon in der 3. Spielminute gelang Sebastian Huke, nach Hakenablage von Warwel, der Führungstreffer und nur zwei Minuten danach erhöhte Zellner auf 2:0. Als schließlich nach sieben Minuten Brunnemann mit einem verdeckten Schuss aus 18 Metern an den Innenpfosten den Anschlusstreffer erzielte, hätten die Gäste eigentlich wach sein müssen. Das Spiel und die Tore machten aber weiter die Hausherren. In der 13. Minute konnte Torhüter Meurer einen Schuss von Huke (nach Konter über Schleiff und Warwel) zur Ecke lenken, musste aber nur drei Minuten später den Ball zum dritten Mal aus seinem Netz holen. Duraj konnte sich im Strafraum gegen mehrere Abwehrspieler behaupten und Huke bedienen, der traf aus spitzen Winkel ins lange Eck. Das Prädikat „Traumtor“ verdiente sich der Treffer zum 4:1 in der 20. Minute durch Jian Schleiff. Marc Zellner hatte mit einem Pass in die Tiefe Schleiff auf die Reise geschickt, der spitzelte dann den Ball am herausstürzenden Torhüter Meurer vorbei und jagte die Kugel danach aus spitzen Winkel unter das Dach. Der Frust und die Ernüchterung waren groß bei den Gästen und Trainer Andreas Zimmermann sah sich bereits nach einer halben Stunde zu einem dreifachen Wechsel gezwungen.

Zur zweiten Halbzeit schickten auch die Hausherren mit Gakpeto, Binting, Rüb (46.) und Barbakadze (51.) vier neue Leute aufs Feld, die mit der gleichen Qualität wie ihre Vorgänger, das spielerische Niveau hochhielten. Altglienicke war nun sehr um Schadensbegrenzung bemüht und drängte mit einem hohen Laufaufwand auf eine Resultatsverbesserung. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden dann allerdings durch Torhüter Sprint unterbunden, oder die Bälle fanden den Weg in den abendlichen Himmel über Zehlendorf. Auf der anderen Seite bekamen unsere Jungs immer wieder Gelegenheiten, verschiedenste Standardsituationen zu üben. Ebenso war auch der Torhunger noch nicht endgültig gestillt. In der 66. Minute standen schließlich unsere Abwehrspieler in vorderster Front. Daniel Wahl schlug eine Flanke von links in den Strafraum, Kapitän Schröder verlängerte den Ball mit dem Kopf und Aron Rüb drückte mit „langem Bein“ die Kugel über die Linie. In der 84. Minute machte Huke mit seinem dritten Treffer die Demütigung und den "gebrauchten Abend" der Gäste komplett.

Es war „nur“ ein sogenanntes Freundschaftsspiel, dass aber für beide Trainer große Erkenntnisse brachte. Die Arbeit in den nächsten Tagen scheint aber für Altglienickes Trainergespann Zimmermann/ Mattuschka ungleich schwerer zu sein, als für das Zehlendorfer Trainerduo Schatte/ Meister, die momentan eigentlich nur auf die „Euphoriebremse“ treten müssen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl, Schröder, Stein, Dombrowe (46. Binting) - Warwel (67. Nickel), Hopprich (46. Rüb), Duraj, Schleiff (46. Gakpeto) - Zellner (51. Barbakadze) - Huke

Tore: 1:0 (3.) Huke, 2:0 (5.) Zellner, 2:1 (7.) Brunnemann, 3:1 (16.) Huke, 4:1 (20.) Schleiff, 5:1 (66.) Rüb, 6:1 (84.) Huke

Unsere Partner