F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.08.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Türkiyemspor Berlin 6:0 (1:0)

"Wer den Wahl hat, hat keine Qual!"

Daniel Wahl, an vier von sechs Toren mittelbar und unmittelbar beteiligt, war der Matchwinner im Testspiel gegen einen engagierten Aufsteiger in die Berlin-Liga. 

Die knappe Halbzeitführung schmeichelte den Gästen, denn mit Torhüter Lüttschwager hatten sie einen schier unüberwindlichen Mann zwischen den Pfosten. Huke (13./15.26.) und Gakpeto (21.) verzweifelten jeweils am Goalie. Im Zusammenspiel machten es dann in der 39. Minute die beiden Zehlendorfer Angreifer besser, als Efräim Gakpeto den Ball vor dem Tor noch einmal auf Huke querlegte und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

Während Gästetrainer Wolfgang Sandhowe schon während der ersten Halbzeit reichlich Gebrauch von seinem Auswechselkontingent machte, brachte das Zehlendorfer Trainerduo Schatte/ Meister mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich sechs frische Leute. Die bedankten sich auch auf ihre spezielle Weise für das Vertrauen des Trainers, allen voran - Daniel Wahl. Nach einem Foulspiel an Arjan Duraj im Strafraum verwandelte Wahl den fälligen Elfmeter souverän (57.). In der 63. und 65. Minute trafen Gakpeto und Zellner per Kopf - jeweils nach Ecke durch Wahl. Auch beim 5:0 durch Vetter in der 72. Minute hatte Wahl seine Aktien mit einer maßgenauen Flanke. Das halbe Dutzend Tore machte in der 88. Minute Jian Schleiff mit einem 20-Meter-Flachschuss voll. Die Gäste kamen während der gesamten Spielzeit nur zu zwei sehr guten Möglichkeiten, jeweils durch Sanyang. In der 36. Minute köpfte der lange Schlaks den Ball knapp am Tor vorbei und in der 89. Minute verhinderte Torhüter Sprint mit einer Parade den möglichen Ehrentreffer, als Sanyang wieder per Kopf zur Stelle war.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann (46.Sprint) - Nickel, Schröder (46. Hopprich), Rüb, Binting - Gakpeto, Stein (46. Wahl), Warwel (46. Vetter), Rohana (46. Schleiff), Duraj - Huke (46. Zellner)

Torfolge: 1:0 (37.) Huke, 2:0 (57.) Wahl FE, 3:0 (63.) Gakpeto, 4:0 (65.) Zellner, 5:0 (72.) Vetter, 6:0 (88.) Schleiff

Unsere Partner