F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.06.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - TSG Neustrelitz 2:0 (1:0)

Klecha und Warwel sichern Platz 4

Was für ein tolles Jubiläum – am 30. und letzten Spieltag der Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga Nord bestreitet Niclas Warwel sein 200. Meisterschaftsspiel für den F.C. Hertha 03 Zehlendorf. In unserer schnelllebigen Zeit zählt Vereinstreue sicher nicht mehr zu den vorrangigen Tugenden, umso erfreulicher ist die Tatsache, dass Niclas Warwel nun schon seit 2012 als fester Bestandteil zur Hertha03-Familie zählt.

Die Gäste aus der Residenzstadt Neustrelitz strahlten auf dem Kunstrasen von Beginn an wenig Esprit aus. Zu behäbig im Zweikampfverhalten und nur mit langen Bällen aus der Abwehr heraus machten sie es unseren Jungs relativ einfach. Die Zehlendorfer durften über weite Strecken ungestört spielen und kombinieren. Immer wieder konnten die Pässe in die Schnittstellen zu einem freistehenden Mannschaftskameraden gespielt werden, der auch sofort wieder den Ball zum lauernden Nebenmann weiterleitete. Die Gäste ließen nur die beiden Offensivkräfte N Diaye und Togbe an der Mittellinie auf Konter lauern und igelten sich ansonsten in der eigenen Hälfte ein. Es entwickelte sich Einbahnstraßenfußball mit vielen guten Chancen für die Heimmannschaft. Zunächst war es ein Freistoß durch Rici Befonga aus 20 Metern, der Torhüter Kujawa zu einer Parade zwang. Vierzehn Minuten später tauchte Gakpeto frei vor Kujawa auf, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. In der 32. Minute wurde Benedikt Nellessen im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und Warwel bekam die Möglichkeit durch den fälligen Strafstoß sein Jubiläum zu krönen, doch Kujawa ahnte die Ecke und konnte den Ball an den Pfosten lenken. Zehlendorf hielt aber auch in der Folge den Druck hoch und konnte sich noch vor der Halbzeit dafür belohnen. In der 41. Minute schlug Warwel eine Ecke auf den zweiten Pfosten, Dominik Klecha war zur Stelle und erzielte per Kopf sein erstes Saisontor.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte drückte unsere Mannschaft dem Spiel ihren eigenen Stempel auf – weiter ging es immer in Richtung Gästetor. Der zweite Zehlendorfer Treffer war nur eine Frage der Zeit und war gleichzeitig auch Ausdruck der spielerischen Qualität. In der 56. Minute konnte Carl Hopprich an der Mittellinie den Ball erobern und spielte diesen in den Lauf von Nellessen, der legte das Spielgerät quer in den Strafraum und Warwel konnte den Ball mit Gefühl ins Tor spitzeln. Erst nach diesem Zwei-Tore-Rückstand wachten die Gäste auf und erspielten sich mit der ersten richtig guten Kombination im Spiel ihre beste Chance durch Cicek in der 61. Minute. Torhüter Sprint war aber aufmerksam und konnte den Ball zur Ecke fausten. Bei einigen Gästespielern hatte sich zwischenzeitlich ein hohes Frustpotenzial aufgebaut. Besonders N Diaye fiel nur noch durch Nicklichkeiten und verbalen Unmutsäußerungen auf. Der vermeintliche Anschlusstreffer in der 67. Minute wurde zu Recht durch Schiedsrichter Christopher Musick (Frankfurt) wegen vorangegangenen Handspiels annulliert.

Auch wenn in dieser Saison bestimmt nicht alle Ziele erreicht werden konnten, überwog aber insgesamt der gemeinsame Spaß. Den größten Spaß hatte dabei aber unser Torschützenkönig Sebastian Huke, der während seiner 24 Einsätze den Ball insgesamt 30-mal im gegnerischen Netz versenkte. Eine außergewöhnliche Leistung!

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Hopprich, Schröder, Stein, Klecha - Warwel, Rohana, Bokake-Befonga (86. Amm), Vetter (80. Gustavus), Gakpeto - Nellessen

Tore: 1:0 (41.) Klecha, 2:0 (56.) Warwel

GELBE KARTEN: 63. Schröder (UB) - 63. N Diaye (UB), 65. Petrovic (F)

Zuschauer: 157

Unsere Partner