F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.11.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Torgelower FC Greif 2:1 (1:0)

Huke mit dem Zaubertor

Der Treffer zum 2:1 durch Sebastian Huke in der 59. Minute war schlichtweg das absolute Highlight in einem eher rustikal geführten Spiel. Es hatte etwas von Eleganz, wie der Torjäger den langen Ball von Kapitän Schröder mit dem rechten Fuß aus der Luft herunterholte und mit links vollendete. Selbst der Gästetrainer Ekrem Asma war auf der anschließenden Pressekonferenz voll des Lobes über dieses „Sahnestück“.

Die Gäste aus Torgelow traten selbstbewusst im Ernst-Reuter-Stadion auf. Dass man erst einen Auswärtssieg vorweisen konnte ließen sich die „Greifen“ zu keiner Zeit anmerken. Bereits in der sechsten Spielminute kamen die Gäste, bedingt durch eine Unaufmerksamkeit in der Zehlendorfer Hintermannschaft, zu ihrer ersten Chance. Aus 18 Metern durfte Galoch ungehindert abziehen, allerdings ging der Schuss genau in die Mitte des Tores und Torhüter Lehmann konnte den Ball sicher aufnehmen. Im weiteren Verlauf zogen sich die Gäste tief in die eigene Hälfte zurück und mit robustem, körperbetontem Spiel versuchte man so unsere Jungs zu Fehlern zu zwingen. Obwohl die spielerische Linie dabei zu kurz kam, waren die „Gelb-Schwarzen“ besonders durch die scharf getretenen Ecken gefährlich. Unsere Jungs suchten lange nach der erfolgversprechenden Lösung, die dann auch in der 20. Minute gefunden wurde. Niclas Warwel erlief einen Ball aus der Tiefe, passte sofort das Spielgerät quer auf Huke, der sich gegen seinen Widersacher durchsetzen konnte und im Fallen den Führungstreffer erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff der Unparteiischen Sandra Stolz hatte Torgelow durch einen abgerutschten Schuss von Robiejko noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch Lehmann hatte aufgepasst und konnte den tückischen Ball mit einer Hand entschärfen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste wieder Lehmann sein Team vor dem Ausgleichstreffer bewahren, als er den Schuss von Galoch aus kurzer Entfernung mit einer reflexartigen Fußabwehr abwehren konnte. Das Spiel hatte nun, im Vergleich zur ersten Halbzeit einen komplett anderen Charakter. Die Gäste spielten nun mit und erhöhten zunehmend den Druck. In der 51. Minute wurden die Bemühungen schließlich belohnt. Galoch’s Distanzschuss wurde durch Sobolczyk, in stark abseitsverdächtiger Position, unerreichbar für Lehmann zum 1:1 abgefälscht. Es schien für unsere Elf nur ein kleiner Betriebsunfall zu sein, denn nur acht Minuten nach dem Ausgleich sorgten Kapitän Schröder und Goalgetter Huke (die beide bisher jede Spielminute der Saison bestritten) mit dem bereits beschriebenen Traumtor für die erneute Zehlendorfer Führung. Die Gäste kämpften verbissen um den Auswärtspunkt, doch auch ein weiterer gefährlicher Distanzschuss in der 78. Minute fand nicht das erwünschte Ziel. Das Spiel wurde schließlich mit einem richtigen Kracher beendet. Gakpeto, nur eine Minute zuvor eingewechselt, strebte in der Nachspielzeit alleine aufs Tor zu, sein Schuss aus vollem Lauf klatschte aber nur an den Pfosten und brachte das Gebälk zum Zittern. Sowohl der Ball, als auch das Aluminium überstanden diese Härteprüfung ohne erkennbaren Schaden.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl, Schröder, Stein, Dombrowe - Zellner (78. Haritos), Hopprich, Nellessen (65. Duraj), Rohana, Warwel (89. Gakpeto) - Huke

Tore: 1:0 (20.) Huke, 1:1 (51.) Sobolczyk, 2:1 (59.) Huke

GELBE KARTEN: - 42. Riechert (F), 81. Mista (F), 88. Freyer (F)

Zuschauer: 128

Unsere Partner