F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.01.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 – SV Tasmania 1:3 (0:0)

Einwechselspieler der Gäste entscheiden das Spiel

Egal in welchen Wettbewerb, Niederlagen gegen Tasmania scheinen vorprogrammiert. Der letzte Zehlendorfer Sieg gegen die Neuköllner datiert vom 11. August 2013. In der Aufstiegssaison erzielten im Hinspiel Patrick Scholz und Su Min Kim die Treffer zum letzten Sieg.

In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften kaum zwingende Torchancen herausspielen. Geschickt machten die Gäste die Räume eng und unterbanden somit das gewohnte Kombinationsspiel unseres Teams. Zweikämpfe im Mittelfeld, mit teils unnötigen Tacklings, prägten über lange Strecken die Szenerie. Die einzig gute Torchance erspielten sich in der 20. Minute unsere Jungs. Huke legte den Ball mit der Brust für Vassiliadis auf, dessen gute Flanke von der linken Seite, köpfte allerdings in der Mitte Darius Niroumand im Tor vorbei. Die Gäste versuchten meist nur mit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, doch Zehlendorfs Torhüter Sprint erwies sich einmal mehr, als sicherer Rückhalt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Arsovic-Schützlinge noch mal kräftig an der Temposchraube und mehr als einmal lag der Führungstreffer in der Luft. In der 53. Minute landete ein strammer Distanzschuss von Gayret nur am Außennetz und in der 60. Minute profitierte Gayret von einem Missverständnis zwischen Loder und Bähr, doch Schelenz im Tor der Gäste war rechtzeitig da und schnappte sich den Ball vor dem einschussbereiten Zehlendorfer. Sechs Minuten später stand der Pfosten einem möglichen Torerfolg von Huke im Wege. Es waren schließlich die Einwechselspieler bei den Gästen, die den gesamten Spielverlauf komplett auf den Kopf stellten. In der 74. Minute kam Udeoka im Strafraum ungedeckt an den Ball und traf ins lange Eck. Sechs Minuten später war wieder Udeoka sträflich frei und versenkte diesmal einen tollen Diagonalpass von Thiele volley in die Maschen. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie verwertete Hassane einen Querpass und erzielte den dritten Treffer für seine Farben. Sebastian Hukes Treffer in der 87. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Hertha 03 spielte mit: Sprint – Schröder, Hopprich (46. Dombrowe), Stein (70. Rüb) – Vassiliadis, Zellner, Niroumand (61, Haritos), Obst (84. Vetter), Mentes (86. Binting) – Gayret (80. Warwel), Huke

Torfolge: 0:1 (74.) Udeoka, 0:2 (80.) Udeoka, 0:3 (85.) Hassane, 1:3 (87.) Huke

Unsere Partner