F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.07.2015 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SV Grün-Weiss Brieselang 2:2 (1:1)

Der Motor stottert noch

Das zweite Testspiel während der Vorbereitung zur NOFV Oberliga Saison 2015/16 gegen den Aufsteiger in die Brandenburgliga, SV Grün-Weiss Brieselang, wurde für unsere neu formierte Mannschaft zu einem richtigen und schmerzhaften Härtetest, nicht zuletzt durch die Verletzung unseres Youngsters Carl Hopprich, der mit einer Knieläsion ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.

Zunächst sah es eigentlich nach einer klaren Angelegenheit für den Oberligisten aus. Nach einer schönen Flanke von links durch Miguel Unger musste Felix Robrecht nur noch den Fuß hinhalten um den Ball ins Tor zu drücken (5.). Die Gäste brauchten eine Viertelstunde, hatten sich dann aber auf ihren Gegner und den relativ hohen Rasen eingestellt und boten nun den Zehlendorfern erbitterten Widerstand. In der 23. Minute fiel dann auch verdientermaßen, durch einen schönen Schlenzer aus 16 Metern, der Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jian Schleiff noch eine große Chance seine Farben wieder in Führung zu bringen, doch statt selbst den Abschluss zu suchen entschied er sich auf ein Abspiel zum mitgelaufenen Robrecht, der sich allerdings schon im Abseits befand.

Zur Halbzeit brachte Trainer Markus Schatte gleich 5 „frische“ Spieler (wenn man überhaupt in der frühen Phase der Saisonvorbereitung  von Frische sprechen kann), die aber auch dem eigenen Spiel nicht die richtigen Impulse verleihen konnten. Zu viele unnötige Einzelaktionen ließen keinen vernünftigen Spielfluss zu. Die Gäste wurden immer forscher und erspielten sich teilweise hochkarätige Chancen. Es lag an den, zur Halbzeit eingewechselten Torhüter Trifon Gioudas, der mit einigen guten Paraden einen deutlichen Rückstand verhindern konnte. Nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 75. Minute war aber auch er machtlos. Nur wenige Minuten später (80.) konnte aber Efräim Gakpeto, nach einem langen Ball in die Tiefe, in souveräner Manier den Rückstand wieder egalisieren. Nach einer schönen Einzelleistung setzte sich Burak Mentes im Strafraum der Gäste durch, bei seinem Schuss aus 11 Meter Entfernung kam er allerdings in Rücklage, so dass der Ball weit über das Tor hinwegflog.

Es ist nur zu verständlich, wenn nach den ersten acht (schweißtreibenden) Trainingstagen bei einer, mit vielen Neulingen gespickten Mannschaft, der „Motor noch stottert“. 

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Gioudas) - Mentes, Dombrowe (46. Özdal), Schröder, Ryberg - Unger (46. Aagaard, Obst (46. Siakam), Hopprich (36. Niroumand), Schleiff (46. Gakpeto) - Robrecht, Warwel

Tore: 1:0 (5.) Robrecht, 1:1 (23.), 1:2 (75.), 2:2 (80.) Gakpeto

Unsere Partner