F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

18.04.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SC Staaken 5:0 (2:0)

Frühlingserwachen bei Hertha 03

Zehlendorf scheint aus dem langen Winterschlaf, nach 6 sieglosen Spielen endgültig erwacht, stattdessen hat ein wahres Frühlingserwachen, nach zuletzt 3 Siegen in Serie, Einzug am Siebenendenweg gehalten.

Leidtragende des Zehlendorfer Aufschwungs waren am Donnerstagabend die sympathischen Gäste aus Staaken, die im Kampf gegen den drohenden Abstieg eigentlich jeden Punkt dringend nötig hätten. Der Beginn vor 243 Zuschauern, darunter ein zahlreicher und lautstarker Gästeanhang, war durchaus vielversprechend, konnte man sich doch zunächst ein optisches Übergewicht erspielen, doch spätestens an der aufmerksamen Hertha-Abwehr war Schluss mit Lustig. Nachdem sich unsere Mannschaft besser auf die Gegenspieler eingestellt hatte, wurden auch die Angriffe zielgerichtet vorgetragen. Bereits nach 15 Minuten tauchte Jian Schleiff frei vor Torhüter Hesse auf, konnte sich aber nicht zum Torschuss entschließen und spielte stattdessen den Ball nach innen. Marc Zellner, der vor dem Spiel durch Präsident Kamyar Niroumand für sein 100. Meisterschaftsspiel im Zehlendorfer Dress geehrt wurde, schob den Ball knapp am Tor vorbei. In der 24. Minute konnte TW Hesse einen Distanzschuss von Warwel nicht festhalten, Benedikt Nellessen roch den Braten und drückte den Abpraller über die Linie. Nach einer Ecke durch Schleiff verlor die Gästeabwehr kurzfristig die Orientierung, Lenny Stein behielt die Übersicht und spielte den Ball wieder vor das Tor, Jubilar Zellner war zur Stelle und erzielte die 2:0 Führung. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, profitierten aber von den Nachlässigkeiten der Hausherren. Nach einem Fehler im Zehlendorfer Spielaufbau tauchte in der 43. Minute plötzlich Bremer frei vor Torhüter Sprint auf, der hatte aber aufgepasst und konnte drohendes Unheil verhindern.

Zur zweiten Halbzeit schickte Staakens Trainer Jeffrey Seitz mit Agyei-Yeboah und Kurras zwei weitere Offensivkräfte aufs Feld, um einen frühen Anschlusstreffer zu erzielen, der dem Spiel noch eine andere Wendung hätte geben können. Es war aber zunächst nur ein Eckball in der 52. Minute, der von rechts gefährlich vor das Tor geschlagen wurde, aber auch diesmal machte sich TW Sprint lang und beförderte den Ball aus der Gefahrenzone. Danach übernahmen aber unsere Jungs wieder die Initiative. In der 57. Minute spielte Benedikt Nellessen den Ball in den Lauf von Torjäger Huke, der die Kugel über den herausstürzenden Keeper hob und danach per Kopf auf 3:0 erhöhte. Torhüter Hesse durfte aber danach sein Können gleich zweimal unter Beweis stellen. In der 68. Minute lenkte er einen Schuss von Zellner mit den Fingerspitzen um den Pfosten und in der 72. Minute reagierte er gegen einen Kopfball von Huke (nach Flanke von Warwel) glänzend. Die Gäste betrieben eigentlich nur noch Schadensbegrenzung, hatte aber durch Selman zweimal die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. In der 74. Minute jagte Selman den Ball aus 11 Metern in den Zehlendorfer Nachthimmel und in der 81. Minute zielte er nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite spielte in der 83. Minute Gakpeto den Ball in die Tiefe auf Huke, der TW Hesse umspielte, sich dabei verletzte, aber trotzdem seinen 30. Saisontreffer erzielen konnte und in der Schlussminute machte noch einmal Jubilar Zellner auf sich aufmerksam, als er einen strammen Torschuss durch Vetter mit der Hacke unhaltbar ins Tor, zum 5:0 Endstand lenkte.

Durch den Sieg haben unsere Jungs nicht nur den vierten Platz in der NOFV-Oberliga Nord gefestigt, es war gleichzeitig auch der 80. „Dreier“ in der Ewigen Tabelle der Oberliga Nord.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schleiff, Stein, Schröder, Dombrowe - Rohana (76. Haritos), Nellessen - Duraj (70. Gakpeto), Zellner, Warwel - Huke (83. Vetter)

Tore: 1:0 (24.) Nellessen, 2:0 (32.) Zellner, 3:0 (57.) Huke, 4:0 (83.) Huke, 5:0 (89.) Zellner

GELBE KARTEN: 47. Rohana (F), 54. Duraj (F) - 37. Mielke (F), 75. Kurras (F)

Zuschauer: 234

Unsere Partner