F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.07.2015 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Nordberliner SC 3:3 (3:1)

Im Regen komplett den Faden verloren

Ein weiteres Testspielergebnis, welches noch viele Fragen offen lässt. Einer guten ersten Halbzeit, mit zahlreichen sehr guten Offensivaktionen, folgte eine eher mäßige zweite Hälfte.

Hertha 03 kam gegen Berlin-Liga-Vertreter zunächst gut ins Spiel und hatte schon nach sieben Minuten die Führung auf dem Fuß. Nach guter Vorarbeit und maßgenauer Vorlage durch Gakpeto, verfehlte Robrecht aus kurzer Distanz nur denkbar knapp das Ziel. Nachdem auch die Gäste in der 12. Spielminute durch Zeih zu ihrer ersten Möglichkeit kamen, zogen die Zehlendorfer wieder etwas im Tempo an und stürzten die Nordberliner Abwehr im Minutentakt von einer Verlegenheit in die andere. Nach einer langgezogenen Rechtsflanke durch Warwel kam Gakpeto am zweiten Pfosten an den Ball. Der Kopfball war aber zu unplatziert und wurde eine sichere Beute von Torhüter Perovic (16.). Zwei Minuten später fiel aber dann doch der verdiente Führungstreffer für den Oberligisten. Gakpeto ließ, nach einer schnellen Drehung, seinen Gegenspieler ins Leere laufen und zirkelte das Leder an den Pfosten, Robrecht war zur Stelle und drückte den Abpraller über die Linie. Die Gäste hatten sich vom Rückstand noch nicht richtig erholt, da lag der Ball ein weiteres Mal im Tor. Burak Mentes  schickte mit einem gestochenen Pass aus der eigenen Hälfte Efräim Gakpeto auf die Reise, der TW Perovic keine Chance ließ und den Ball flach ins lange Eck schob. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld, kamen die Gäste durch einen Flachschuss aus 16 Metern von Hippe zum Anschlusstreffer. Miguel Unger, der im Mittelfeld spekulativ einen Querpass abgefangen hatte, scheiterte aber in der 40. Minute an TW Perovic. Nach einer Ecke und der geschickten Verlängerung durch Darius Niroumand, stand der aufgerückte Innenverteidiger Schröder am richtigen Platz und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (41.).

Drei Minuten nach Wiederanpfiff fand der Ball, eher zufällig, den Weg zum gut postierten Darius Niroumand, der aber zu überrascht war und das Spielgerät nicht mehr richtig kontrollieren konnte und über das Tor schoss. Danach setzten über der Sachtlebenstraße sintflutartige Regenfälle ein und mit zunehmender Dunkelheit verloren die Gastgeber die Kontrolle und die entsprechende Übersicht. Die Gäste aus dem Norden Berlins besannen sich nun immer mehr ihrer Kampfkraft und zeigten, dass sie zu Recht in der abgelaufenen Berlin-Liga-Saison zu den besten Rückrundenmannschaften zählten. Mühelos, nachdem sich gleich mehrere Zehlendorfer Abwehrspieler an der Grundlinie düpieren ließen, konnten die Gäste in der 71. Minute den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Zehlendorf hatte nun gänzlich den Faden verloren und der zur Halbzeit eingewechselte TW Cem Kagitci musste mehrmals gegen die Nordberliner Angreifer Kopf und Kragen riskieren. Pech hatte Kagitci allerdings kurz vor Schluss. Zwar konnte er einen Freistoß mit den Fingerspitzen noch gegen den Pfosten lenken, gegen den Nachschuss war aber auch er dann machtlos.

Fazit: Zehlendorf versäumte es, die eigenen zahlreichen Möglichkeiten aus der ersten Halbzeit in Tore umzumünzen und im zweiten Abschnitt gestattete der Oberligist den Gästen zu viele Freiräume und Chancen. Trainer Markus Schatte und sein Co Clemens Riewe werden die Situation genau analysiert haben und bei der anstehenden Feinjustierung die entsprechenden Stellschrauben drehen.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Kagitci) - Mentes (71. Özdal), Schröder, Özdal (46. Dombrowe), Ryberg - Warwel (71. Robrecht), Obst (71. Gakpeto), Niroumand, Unger - Robrecht (46. Schleiff), Gakpeto (46. Aagaard)

Torfolge: 1:0 (18.) Robrecht, 2:0 (19.) Gakpeto, 2:1 (26.), 3:1 (41.) Schröder, 3:2 (67.), 3:3 (87.)

Unsere Partner