F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.04.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Malchower SV 90 6:1 (5:0)

Sebastian Huke wieder ganz der Alte

Wer dachte, dass Zehlendorfs Torjäger Sebastian Huke sein gesamtes Pulver bereits in der Hinrunde verschossen hatte, wurde am 22. Spieltag eines Besseren belehrt. Mit fünf Treffern baute Sebastian seine Trefferquote auf beachtliche 28 Tore aus und mit dem zusätzlichen Assist zum 6:1 durch Niclas Warwel hat sich Huke zweifelsohne das Prädikat „Man of the match“ verdient.

Im Duell der bisher schwächsten Rückrundenteams machten unsere Jungs gegenüber den Gästen von der Müritz nochmal einen Klassenunterschied deutlich. Ab der ersten Spielminute bekamen die 165 Zuschauer im Ernst-Reuter-Stadion Einbahnstraßenfußball geboten. Die Gäste liefen ihren Gegenspielern nur hinterher und konnten sich nur selten aus der Umklammerung befreien. Bereits nach fünf Spielminuten musste der bedauernswerte Gästetorhüter Hnub zum ersten Mal den Ball aus seinem Tor holen. Lukas Rohana fand mit einem Pass in die Tiefe Benedikt Nellessen, der den Ball sofort querlegte und Huke schob die Kugel gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck. Nach schöner Vorarbeit durch Lukas Rohana in der 10. Minute war wieder Huke an der richtigen Stelle und gab dem Ball die entscheidende Richtungsänderung. Ein Torjäger lebt aber auch von seinen Nebenleuten, wie in der 31. Minute, als Nellessen mit einem tollen Zuspiel das dritte Tor durch Huke einleitete. Eine Minute später war es Duraj, der Huke steil schickte und wieder hatte Torhüter Hnub gegen Huke das Nachsehen. Fünf Minuten vor der Pause schlug Zehlendorfs wieder genesener Kapitän Robert Schröder einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Arjan Duraj, der im Strafraum ungeschickt umgerannt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Huke überaus sicher. Hatte Schiedsrichter Max Mangold in der 44. Minute Mitleid mit den hoffnungslos unterlegenen Gästen, als er nach einem Zweikampf an der Mittellinie Zehlendorfs Carl Hopprich mit der Roten Karte vorzeitig verabschiedete? Jedenfalls musste unser Team ab sofort mit dem Handicap der Unterzahl leben.

Die Gäste konnten aus der numerischen Überlegenheit zunächst auch keine Vorteile für sich verbuchen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde Huke durch Dominik Klecha freigespielt, doch diesmal ging Malchows Keeper Hnub als Sieger aus dem Duell heraus. Bei teilweise fast hochsommerlichen Temperaturen nahmen unsere Jungs nun zunehmend Tempo aus dem Spiel schalteten um in den Verwaltungsmodus. Nur zögerlich machte Malchow von den neu gewonnenen Freiheiten in der Offensive Gebrauch. In der 64. Minute konnten die Gäste ihre erste Ecke verbuchen. Zehn Minuten später belohnten sie sich aber für ihr tapferes Engagement mit dem Ehrentreffer durch den eingewechselten Siprak, nach Vorarbeit Von Täge. Zwei Minuten später machte aber Niclas Warwel das halbe Dutzend für Zehlendorf voll. Gakpeto hatte sich vorher auf der linken Seite durchgesetzt und passte den Ball nach innen zu Warwel, der nach einem feinen Doppelpass mit Huke frei vor dem Tor stand und Hnub keine Abwehrchance gab.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schleiff, Schröder (46. Vetter), Dombrowe, Klecha - Stein. Rohana (46. Gakpeto) - Hopprich, Nellessen (70. Warwel), Duraj - Huke

Tore: 1:0 (5.) Huke, 2:0 (10.) Huke, 3:0 (30.) Huke, 4:0 (32.) Huke, 5:0 (41.) Huke FE, 5:1 (73.) Siprak, 6:1 (75.) Warwel

GELBE KARTEN: 45. Duraj (F), 85. Vetter (F) - 40. Rath (F), 43. Mrkalj (F)

ROTE KARTE: 44. Hopprich (UB)

Zuschauer: 165

Unsere Partner