F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.02.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FSV Fürstenwalde 2:6 (2:4)

Frei von allen Zwängen

Ein 2:2-Zwischenstand nach 15 Spielminuten muss ganz bestimmt in die Kategorie „Außergewöhnlich“ eingestuft werden. Aber auch der 2:6-Endstand sollte sich aus Zehlendorfer Sicht nicht häufiger wiederholen und ein außergewöhnliches Resultat bleiben.

Die Gäste aus Fürstenwalde scheinen vor dem Rückrundenauftakt in der Regionalliga am nächsten Sonntag gegen FSV Budissa Bautzen gut gerüstet. Besonders im Umkehrspiel zeigten sie eine fast 100%ige Effektivität. Zwei eng zusammenstehende Vierketten machten die Räume für die Zehlendorfer Offensive eng, sodass es kaum ein Durchkommen gab und zu Fehlern im Spielaufbau führte. Gefährlich wurden die Gäste immer dann, wenn über die Außen gespielt wurde. Egal ob von rechts oder links, die Flanken fanden in der Mitte immer einen Abnehmer. Sowohl beim Führungstreffer in der ersten Minute, als auch beim zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich in der 15. Minute musste Bolyki, nach Flanken von der linken Seite, nur noch den Kopf hinhalten. Dem 2:4 durch Häussler in der 39. Minute ging eine Flanke von rechts voraus. Den frühen Rückstand hatten unsere Jungs schnell weggesteckt. Nach einem energischen Ballgewinn durch Benedikt Nellessen, kam der Ball zu Daniel Wahl und dessen Eingabe verwertete Arjan Duraj in der 4. Minute zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später erzielte Sebastian Huke nach Vorarbeit durch Jonas Nickel den Zehlendorfer Führungstreffer. Danach nahm das Unheil aber seinen Lauf. Der Doppelschlag durch Bolycki (steht in der 36. Minute nach einem Pass in die Tiefe allein vor Lehmann) und dem 2:4 ließ die Hoffnungen unseres Oberligisten auf ein ordentliches Ergebnis auf ein Minimum sinken.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Daniel Köppen baute Stettin nach einem abgefälschten Schuss die Führung auf 2:5 aus. Bei einsetzendem Schneeregen bemühten sich unsere Jungs weiter um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Mehr als ein Schuss durch Huke in der 67. Minute, den Torhüter Büchel durch die Hände flutschen ließ, war aber im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit nicht zu verzeichnen. Den Gästen gelang allerdings, nach einem Heber durch Rupp in der 86. Minute, der sechste Treffer zum 2:6-Endstand.

Während die Fürstenwalder bereits am nächsten Wochenende wieder in den harten Ligaalltag einsteigen und sich dabei gegen einen drohenden Abstieg wehren müssen, bleiben unseren „03ern“ noch 3 weitere Testspiele und mehrere Trainingseinheiten, um die nötige Feinabstimmung zu finden.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl (46. Hopprich), Schröder, Stein, Dombrowe - Rohana (46. Vetter), Nickel (46. Zellner) - Duraj (32. Klecha), Nellessen (46. Warwel), Gakpeto (46. Haritos) - Huke

Torfolge: 0:1 (2.) Bolyki, 1:1 (4.) Duraj, 2:1 (9.) Huke, 2:2 (15.) Bolyki, 2:3 (36.) Stettin, 2:4 (39.) Häussler, 2:5 (48.) Stettin, 2:6 (86.) Rupp

Unsere Partner