F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.07.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FSV 63 Luckenwalde 3:3 (2:1)

Remis im Oberligaduell

Tore entstehen durch Fehler, viele Tore entstehen durch …..
6 Tore bei der Generalprobe zur Saison 2019/2020 in der NOFV-Oberliga im Oberligaduell zwischen F.C. Hertha 03 Zehlendorf (OL Nord) und dem Vizemeister und Fastaufsteiger der Oberliga Süd FSV 63 Luckenwalde können die jeweiligen Verantwortlichen nicht unbedingt glücklich machen.

Beide Mannschaften hatten die gleiche Spielphilosophie; mit Pressing und Gegenpressing wurde der ballführende Spieler schnell unter Druck gesetzt und zum Fehler gezwungen. Die Gäste hatten mit dieser taktischen Marschroute zunächst mehr Erfolg. Nach einem Zehlendorfer Abspielfehler in der 19. Minute konnte Flath aus 17 Metern abziehen, durch einen Platzfehler begünstigt konnte Sprint den Ball nicht festhalten und Rohde drückte den hochspringenden Abpraller mit einer artistischen Einlage über die Linie. Die Führung sollte aber nicht lange halten. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute konnten der junge Phil Butendeich und Dominik Klecha, jeweils nach Vorarbeit von Sebastian Huke, das Ergebnis korrigieren.

Gleich auf sechs Positionen setzte Trainer Markus Schatte zu Beginn der zweiten Halbzeit andere Spieler ein, die sich aber alle nahtlos in das bestehende System einfügten. Mehr noch, mit einer genialen Körpertäuschung ließ Paul Wegener in der 57. Minute ins Leere laufen und spielte den Ball in den Lauf von Huke. Nach seinen beiden Assists in der ersten Halbzeit, konnte sich nun Zehlendorfs Goalgetter selbst in die Torschützenliste eintragen. Fünf Minuten später scheiterte unser Kapitän Robert Schröder mit einem Flugkopfball am Pfosten und der Nachschuss aus kurzer Entfernung durch Rici Befonga touchierte die Oberkante des Quergestänges. Es schien fast, als ob die Gäste die Lust an diesem Spiel verloren hätten und Zehlendorf den Sieg schon einplanen könne, wenn da nicht noch individuelle Fehler gewesen wären. In der 72. Minute nutzte Gottschick ein Missverständnis und brachte seine Mannschaft wieder auf 2:3 heran und sechs Minuten vor Schluss stand Rohde, nach einem krassen Abspielfehler, frei vor Sprint und stellte mit einem sicheren Abschluss den späteren Endstand her, obwohl in den letzten Spielminuten beide Mannschaften noch um den Siegtreffer rangen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Klecha (46. Vassiliadis), Schröder, Stein, Dombrowe (46. Wahl) - Warwel (60. Hirik), Lux (46. Gül), Hopprich (46. Wegener), Gevorgyan (46. Akasha) - Butendeich (46. Nellessen), Huke (60. Bokake-Befonga)

Torfolge: 0:1 (19.) Rohde, 1:1 (27.) Butendeich, 2:1 (29.) Klecha, 3:1 (54.) Huke, 3:2 (72.) Gottschick, 3:3 (84.) Rohde

Unsere Partner