F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.08.2015 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FC Viktoria 89 1:6 (0:2)

Ein Unglück kommt selten allein - Deftige Klatsche und Robrecht im Krankenhaus

Nach der kurzfristigen Absage des eigentlichen Testspielpartners, RSV Waltersdorf, war die Freude über die spontane Zusage des Regionalligavertreters FC Viktoria 89 groß. Es sollte eine Woche vor Punktspielstart noch einmal ein richtiger Härtetest werden.

Wer aber geglaubt hatte, dass es zwischen den Bezirksnachbarn zu einem freundschaftlichen Vergleich kommt, der wurde schon nach wenigen Sekunden eines Besseren belehrt. Die Gäste legten los, als gäbe es kein Morgen mehr. Mit extremen Pressing ließen sie den heimischen Abwehrspielern kaum Luft zum Atmen. Als dann auch schon früh (10.) Felix Robrecht, nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Torhüter Schmidt, verletzungsbedingt ausgewechselt und später ins Krankenhaus transportiert werden musste, war dies für die Moral der Herthaner keinesfalls zuträglich. Vier Minuten gewann Gästestürmer Öczin einen Zweikampf im Strafraum und konnte den Ball am herauslaufenden Hinz ins Tor schieben. Mit einem Schuss, der wie ein Strich in den Winkel flog, versetzte Hofmann in der 16. Minute den angeknockten Zehlendorfern den nächsten Tiefschlag. Mit der 2:0-Führung im Rücken schalteten die Gäste nun einen Gang zurück und ließen jetzt auch Chancen durch den Oberligisten zu. In der 30. Minute konnte ein Schuss von Gakpeto im letzten Moment noch zur Ecke gelenkt werden und nach einer Flanke in der 35. Minute kam Aagaard plötzlich frei vor dem Tor an den Ball, der aber nur den Weg über das Tor fand.

Die geplante Aufholjagd der 03er war schon beendet, bevor sie begonnen hatte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff und nach einem guten Direktspiel über links und dem anschließenden Querpass hatte Öczin vor dem Tor keine Mühe zum dritten Mal einzunetzen. Auch in der 57. Minute war es Öczin, der goldrichtig stand, nachdem Hinz zuvor noch gegen Beyazit retten musste, und den vierten Treffer für die Gäste markieren konnte. Nach einem Pfostentreffer hatte in der 76. Minute der eingewechselte Jelitto wenig Mühe, den zurückprallenden Ball im Tor unterzubringen. Zwei Minuten danach traten aber auch noch einmal die Hausherren positiv in Erscheinung und brachten durch einen sehenswerten Linksschuss von Kapitän Mentes (nach schöner Vorarbeit durch Dennis Voigt) etwas Zählbares zu Papier. Jelitto stellte allerdings in der 84. Minute den alten Abstand wieder her. Eine weitere Ergebniskosmetik blieb den Hausherren verwehrt, nachdem der junge Schleiff eine Flanke von Niroumand in der 87. Minute nicht verwerten konnte.

Es ehrt Torhüter Schmidt, dass er sich nach dem Spiel für seinen unabsichtlichen Tritt in der 10. Minute gegen Robrecht, beim Zehlendorfer Mannschaftsleiter entschuldigte und  dem Stürmer beste Genesungswünsche übermittelte. Es bleibt in der Tat zu hoffen, dass die Diagnose für Felix Robrecht glimpflich ausfällt, denn allzu viel Substanz gibt der augenblickliche Zehlendorfer Kader nicht mehr her.

Hertha 03 spielte mit: Hinz - Mentes, Schröder, Dombrowe, Voigt - Warwel (46. Schleiff), Niroumand, Obst, Unger (77. Top) - Gakpeto, Robrecht (10. Aagaard)

Torfolge: 0:1 (14.) Özcin, 0:2 (16.) Hofmann, 0:3 (46.) Öczin, 0:4 (57.) Öczin, 0:5 (70.) Jelitto, 1:5 (78.) Mentes, 1:6 (84.) Jelitto

Unsere Partner