F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.09.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FC Anker Wismar 0:0 (0:0)

Anker war dem Sieg näher

Am Ende fehlten nur wenige Zentimeter und die Gäste wären mit der gesamten Punkteausbeute zurück an die Küste gefahren. Hätte Lima in der 43. Minute etwas weiter nach links gezielt, wäre der Ball im Tor gelandet und nicht wieder vom Pfosten zurück ins Feld gesprungen. Es ist aber alles nur Konjunktiv, nach neunzig Minuten steht deshalb ein nüchternes, torloses Remis.

Wismar ging energisch in das Spiel und machte deutlich, dass man gewillt war, den ersten Auswärtsdreier der Saison einzufahren. Bereits nach zwei Spielminuten hatte sich Anker zwei Eckbälle erspielt. Nur langsam gelang es unserem Team das Spiel in die andere Richtung zu lenken. Meistens wurden die Offensivaktionen über die Außen Warwel auf der einen, bzw. Schleiff auf der anderen Seite vorgetragen. Die daraus resultierenden Abschlüsse waren aber allesamt nicht zwingend. Besonders Zehlendorfs Goalgetter Sebastian Huke hatte einen schweren Stand und „erfreute sich der liebevollen Bewachung“ der Gästeinnenverteidiger Unversucht und Bode. Den ersten Torschuss gab Lenny Stein in der 18. Minute ab und Torhüter Seide bekam den tückischen Ball auf dem, durch den einsetzenden Regen seifig gewordenen Rasen, erst im Nachfassen zu halten. Beide Mannschaften boten den 132 Zuschauern ein relativ hohes Tempo an, was aber auf Kosten der Präzision ging. So auch in der 29. Minute als Warwel den Ball mit einem Lupfer für Huke auflegte, der aber um eine Fußspitzenlänge zu spät kam. Zehn Minuten später war auf der anderen Seite der aufmerksame Dombrowe zur Stelle und konnte rechtzeitig vor dem einschussbereiten Wahab klären. Nach Flanke von Wahl kam Zellner in der 42. Minute frei zum Kopfball, doch TW Seide konnte sicher parieren. Danach hatten die Gäste, ihre anfangs erwähnte beste Torgelegenheit.

Beide Trainer vertrauten auch mit Beginn der zweiten Halbzeit ihrem bisherigen Personal und wie schon im ersten Abschnitt hatten die Gäste wieder den besseren Start. Nach einem Ausflug von Torhüter Amm ins Mittelfeld fanden die Gäste in der 52. Minute zum Glück das leere Tor nicht. Sieben Minuten später ließen unsere Jungs einmal ihr spielerisches Potential aufblitzen. Über Wahl und Warwel kam der Ball zu Zellner, dessen Schuss aber von Ney erfolgreich geblockt werden konnte. Das Spiel unserer Jungs wurde Mitte der zweiten Halbzeit zunehmend druckvoller. Immer wenn Hopprich aus der Tiefe kommend in die gegnerische Abwehr stach entwickelten sich vielversprechende Situationen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Am Ende konnten/ mussten sich beide Mannschaften mit dem tor- und schmucklosen Remis anfreunden.
Die Zehlendorfer Anhänger warten deshalb weiter auf den ersten Heimsieg, dürfen sich aber darüber freuen, dass ihre „Lieblinge“ auch im fünften Meisterschaftsspiel der Saison immer noch ungeschlagen sind.

Hertha 03 spielte mit: Amm - Wahl (62. Karadeniz), Schröder, Stein, Dombrowe - Warwel (73. Duraj), Hopprich, Rohana, Schleiff - Zellner (78. Nellessen) - Huke

Tore: Fehlanzeige

GELBE KARTEN: 72. Dombrowe (F), 90.+2 Schröder (UB) - 33. Wahab (F), 62. Ney (F), 90. Bode (F)

Zuschauer: 132

Unsere Partner