F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.02.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Brandenburger SC Süd 05 1:1 (1:1)

BSC Süd ärgert H03

Gästetrainer Özkan Gümüs wollte etwas Zählbares mit nach Brandenburg nehmen und seine Mannschaft konnte ihm tatsächlich, mit Engagement und viel Leidenschaft, den Wunsch erfüllen. Das Jubiläum von Dennis Dombrowe, der sein 100. Meisterschaftsspiel für unsere Hertha absolvierte und dessen „Hammer“ zum Führungstreffer in der 30. Minute, geriet somit leider zur Nebensache. Auch Zehlendorfs Trainer Markus Schatte hätte sich nach seiner Vertragsverlängerung vor dem Spiel bestimmt über einen Sieg seiner Mannschaft mehr gefreut.

Unsere Jungs konnten sich lange Zeit nicht auf die veränderten Bedingungen einstellen. Nachdem fast alle Testspiele während der Vorbereitung auf Kunstrasen ausgetragen wurden, musste man sich nun wieder auf einem viel größeren Naturrasen zurechtfinden. Die Gäste hatten sich scheinbar schneller akklimatisiert und spielten keineswegs wie ein Abstiegskandidat. In der 13. Minute versuchte sich Brandenburgs Pataman mit einem überraschenden Schuss aus 20 Metern, doch Torhüter Sprint verhinderte mit einer großartigen Parade den möglichen Führungstreffer. Der erste Treffer des Spiels blieb aber unserem Jubilar vorbehalten. Halblinks aus ca. 30 Metern zimmerte Dombrowe die Kugel Richtung Tor und Torhüter Wessel musste das „Geschoss“ chancenlos passieren lassen. Fußballexperten waren sich sicher, dass dieser Schuss eigentlich „waffenscheinpflichtig“ war. Mit der Führung im Rücken kehrte sofort auch wieder die Leichtigkeit zurück. Wie selbstverständlich kam fünf Minuten später Jonas Nickel mit einem Dribbling an der Torauslinie bis an den Fünfmeterraum, sein Rückpass fand aber leider keinen Abnehmer. Der vermeintliche Underdog aus Brandenburg verstand es weiterhin das Kombinationsspiel unserer Elf durch erhöhtem Einsatzwillen zu verhindern und konnten sich sogar noch vor der Pause belohnen. Im Kampf um den Ball kam der Gegenspieler von Dominik Klecha im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Christian Gundler (Chemnitz) zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Daniel Hänsch legte sich den Ball zurecht und traf sicher zum 1:1-Halbzeitstand.

Mit frischem Mut kamen unsere Jungs wieder aus der Kabine. Der Siegeswille war klar erkennbar und das nächste Tor lag in der Luft. In der 62. Minute schlug Niclas Warwel einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den aufgerückten Lenny Stein, dessen Kopfball vor das Tor zum Einschussbereiten Huke, konnte aber im letzten Moment auf der Linie geklärt werden. Zehn Minuten später versuchte sich der eingewechselte Duraj mit einem Schuss aus der Drehung, der Ball ging aber um einige Zentimeter über die Latte. Die Gäste lauerten nun immer mehr auf Fehler, um mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Jeder Einwurf dauerte nun gefühlte 5 Minuten und durch viele kleinliche Pfiffe des Referees wurde jeder Ansatz eines Spielflusses im Keim erstickt. Es blieb schließlich bei der Punkteteilung, über die sich die abstiegsbedrohten Gäste sicher mehr gefreut haben dürften.
Bereits am nächsten Sonntag dürfen unsere „03er“ gegen den Tabellennachbarn aus Greifswald wieder auf dem heimischen Geläuf um Punkte kämpfen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Klecha, Schröder, Stein, Dombrowe - Rohana - Warwel, Nickel (81. Haritos), Nellessen (69. Duraj), Hopprich - Huke

Tore: 1:0 (30.) Dombrowe, 1:1 (43.) Hänsch FE

GELBE KARTEN: 39. Warwel (F), 55. Rohana (F), 58. Huke (F), 79. Dombrowe (F) - 72. Pataman (F), 80. Kohlmann (F)

Zuschauer: 178

Unsere Partner