F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.12.2018 / 1. Herren

F.C. Hansa Rostock II - F.C. Hertha 03 3:1 (0:0)

Hansa bleibt zuhause ungeschlagen

Zum Start in die Rückrunde der NOFV-Oberliga Saison 2018/19 kassierten unsere 1. Herren an der Ostseeküste eine vermeidbare Niederlage. Es war erst das dritte Spiel der laufenden Saison in dem man ohne Punkte blieb, das bedeutete ab er gleichzeitig den Verlust des dritten Tabellenplatzes und der Kontakt zur Spitze ist wieder etwas angewachsen. Auf der anderen Seite konnten die Hanseaten ihre Heimstärke wieder einmal unter Beweis stellen und blieben zum achten Mal auf der Wiese am Trotzenburger Weg ungeschlagen.

Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge gingen unsere Männer in die Partie gegen die jungen Hansa-Kicker. Durch die Gelbsperre von Kapitän Robert Schröder fehlte zwar zunächst die ordnende Hand in der Abwehrkette, aber nachdem das anfängliche hohe Risiko beim Spielaufbau minimiert werden konnte, gewann das Zehlendorfer Spiel immer mehr an Sicherheit. Abgesehen von der Möglichkeit durch Billep, der aus 6 Metern den Ball neben das Tor schoss, hatten die Gastgeber keine nennenswerten Offensivaktionen. Unsere Jungs ergriffen hingegen die Initiative und waren dem Führungstreffer in der 15. Minute nahe. Nach schöner Vorarbeit durch Gakpeto und Nellessen wurde zunächst der Schuss von „Neu“-Kapitän Niclas Warwel kurz vor der Linie geblockt und auch der Nachschuss durch Goalgetter Huke verfehlte das Ziel. Elf Minuten später spielte Warwel einen weiten Diagonalpass von links auf Huke, der den Ball mit erneutem Seitenwechsel zurückspielte, Warwel bediente dann in der Mitte Bene Nellessen, dessen Schuss aber über das Tor ging. Auf der anderen Seite führte ein ungeschickt geführter Zweikampf im Strafraum zum fälligen Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Justin Weigt (Zossen). Konstantin Lehmann, im Tor der Hauptstädter, bewies aber einen guten Riecher und konnte den Elfmeter, des sonst recht sicheren Schützen, Henry Haufe abwehren. Obwohl die Hausherren die größte Chance zum Führungstreffer nicht nutzen konnten, hatte die Elf von Trainer Axel Rietentiet ab diesem Moment die komplette Spielkontrolle. Unseren Jungs fehlte es etwas an der nötigen Galligkeit und so konnte man nur noch auf die Aktionen der Hansa-Elf reagieren, ohne dabei eigene Akzente zu setzen.

Nach einem Abspielfehler in der 50. Minute schnappte sich Hansa-Stürmer Donkor den Ball und versenkte diesen mit einem strammen Flachschuss im Tor. Nach Vorarbeit durch Nellessen hatte nur zwei Minuten später die Chance zum Ausgleich, doch auch hier fehlte das nötige Schussglück unseres Torjägers. Es war teilweise dem unebenen Boden geschuldet, der zu Problemen bei der Ballannahme führte, es fehlte diesmal auch der entscheidende Tick beim Abschluss. Die entsprechende Fortune hatten dagegen die Hausherren auf ihrer Seite. In der 70. Minute brachten unsere Herthaner den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, Julian Hahnel kam 15 Meter vor dem Tor an die Kugel und hämmerte diese unhaltbar für Lehmann in die Maschen. Das Spiel war aber noch keineswegs zu Gunsten der Hanse-Kogge entschieden. Der baumlange Lenny Stein rückte nun immer mehr in die Spitze und leitete zehn Minuten vor Schluss mit einem Rückpass von der Grundlinie den Anschlusstreffer durch Niclas Warwel ein. Vier Minuten später bediente Warwel den eingewechselten Arjan Duraj, doch dessen Schuss touchierte nur den Außenpfosten. Statt eines möglichen Punktgewinns wurde die Niederlage unserer Jungs in der 87. Minute (nach einem Konter) durch den zweiten Treffer von Donkor endgültig besiegelt. Jonas Nickel brachte zwar den Ball in der Schlussminute noch einmal im gegnerischen Tor unter, der Treffer fand aber wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

„Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“, sagte mal ein bekannter Bundestrainer und so nutzten auch unsere Jungs die lange Rückfahrt nach Hause zur schnellen Aufarbeitung. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier im Vereinsheim hatten sich dann bei Gänsebraten und diversen Getränken wieder alle lieb.

Die 1. Herren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf verabschieden sich nun, bis zum Wiedersehen beim Hallenspektakel um den REGIO-CUP 2019 am 06. Januar in der Max-Schmeling-Halle, in die relativ kurze Winterpause.
Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl, Hopprich, Stein, Dombrowe - Rohana (69. Nickel) - Zellner, Nellessen (87. Haritos) - Warwel, Huke, Gakpeto (69. Duraj)

Tore: 1:0 (50.) Donkor, 2:0 (70.) Hahnel, Julian, 2:1 (80.) Warwel, 3:1 (87.) Donkor

GELBE KARTEN: - 71. Zellner (UB)

BESONDERES: 28. TW Lehmann (H03)  hält Foulelmeter von Haufe

Zuschauer: ca. 50

Unsere Partner