F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.03.2019 / 1. Herren

FC Anker Wismar - F.C. Hertha 03 2:0 (1:0)

Wismar wirft den Rettungsanker aus

Es ist ein Novum in der Oberligastatistik unserer 1. Herren eingetreten! Sechs Spiele ohne Sieg, das gab es seit dem Oberligaaufstieg noch nie. Während sich am Samstagnachmittag der abstiegsgefährdete FC Anker Wismar über drei wichtige Punkte freuen durfte, fiel die Freude bei unseren Jungs über den Ausbau der aktuellen Negativserie naturgemäß weniger euphorisch aus.

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Hausherren mit viel Leidenschaft. Mit konsequentem Anlaufen im Spiel gegen den Ball, wurde unsere Mannschaft sofort unter Druck gesetzt und das bekannte Kombinationsspiel wurde im Keim erstickt. Bereits nach sieben Spielminuten kam Ney (nach einer Ecke) zum ersten Torschuss. Weitere sieben Minuten später erzielte Philipp Unversucht mit einem sicher verwandelten Foulstrafstoß die verdiente Führung. Unsere Jungs mühten sich den Rückstand wettzumachen, doch viele Abspielfehler im Spielaufbau machten es der gegnerischen Abwehr leicht. Ein gefährlicher Schuss durch Marc Zellner aus dem Rückraum in der 22. Minute war die einzige nennenswerte Torannäherung unserer Mannschaft. Auf der anderen Seite eröffnete sich für Serweta in der 38. Minute die große Chance die eigene Führung weiter auszubauen. Nachdem er Torhüter Sprint den Ball am Strafraum abluchste, stand ihm das leere Tor sperrangelweit offen, er zögerte aber zu lange, so dass Hopprich im letzten Moment klären konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft nur unwesentlich besser. Die Hausherren waren nun darauf bedacht die knappe Führung zu verteidigen und den aufkommenden Spielfluss der Gäste zu stören. Unsere Mannschaft hatte nun zwar mehr Spielanteile, konnte jedoch nur selten torgefährliche Situationen kreieren. In der 60. Minute konnten sich Stein und Zellner einmal bis in den Strafraum kombinieren, Zellner kam zu Fall, doch diesmal bleib der Pfiff des Unparteiischen aus. Nach einem Torschuss durch Benedikt Nellessen kam Torhüter Kljajic in der 73. Minute gerade noch rechtzeitig vor Huke an den Ball und nur eine Minute später musste Kljajic einen Volleyschuss von Stein mit Faustabwehr klären. Den Schlusspunkt, unter ein weinig ansehnliches Oberligaspiel, setzte in der 90. Minute Pais Rodrigues mit einem spektakulären Volleyschuss aus 20 Metern in den Knick. Danach gab es für die glücklichen Sieger kein Halten mehr und ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf durfte gefeiert werden.

Am kommenden Sonntag, 07.04.2019 erwarten unsere Herthaner um 14:00 Uhr das abgeschlagene Schlusslicht der Liga, den Malchower SV 90 im heimischen Ernst-Reuter-Stadion. Platzt dann endlich der Knoten?

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl (78. Gakpeto), Stein, Klecha - Rohana, Hopprich - Warwel (69. Dombrowe), Zellner (85. Duraj), Schleiff - Huke

Tore: 1:0 (14.) Unversucht FE, 2:0 (90.) Pais Rodrigues

GELBE KARTEN: 45. Lima (UB), 90.+2 Serweta (F) - 45. Wahl (UB), 80. Zellner (UB)

Zuschauer: 145

Unsere Partner