F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.06.2018 / 1. Herren

Eigengewächs kehrt zurück

Lukas Rohana kehrt von Stern 1900 zu Hertha 03 zurück

Im vergangenen November tat er unserer „kleinen Hertha“ noch weh, ab der kommenden Spielzeit trägt er das Zehlendorfer Jersey: Lukas Rohana. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Stern 1900 war im Pokalspiel beim 6:5-Erfolg seines Teams gegen unsere Oberliga-Mannschaft einer der besten Akteure auf dem Feld. Nun wechselt Rohana zurück zu seinen Wurzeln, denn vor seinem Engagement bei Stern 1900 gehörte er zwei Jahre unserem U19-Regionalliga-Kader an.

Zur Spielzeit 2016/17 wechselte er nach Steglitz, wo er in zwei Jahren 45 Spiele für den Berlin-Ligisten bestritt. In der vergangenen Saison, seiner zweiten im Männerbereich, absolvierte er 25 Partien, wobei er 22 Mal in der Startelf stand.

Seine Vorfreude auf das nächste Spieljahr ist groß: „Ich freue mich jetzt schon, wieder Teil der Zehlendorfer Familie zu sein.“

Auch der Verein ist über die Rückkehr des ehemaligen Zehlendorfers froh und wünscht ihm eine verletzungsfreie Spielzeit sowie viel Erfolg mit dem Team.

Unsere Partner