F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.04.2021 / 1. Herren

Drei „Alte“, drei Neue

Vertraute und frische Gesichter ab Sommer am Siebenendenweg

Der Kader unserer Oberliga-Mannschaft nimmt weiter Konturen an. Es hat ein Weilchen gedauert, dafür gibt es nun ein ganzes Paket – mit vertrauten, aber auch mit frischen Gesichtern.

Zu denjenigen, die ihre Zusage für eine weitere Spielzeit im Ernst-Reuter-Stadion gegeben haben, gehören Melih Hortum, Bruno Ott und Jason Rupp. Hortum, aus der Zehlendorfer Jugend hervorgegangen, kehrte nach vier Jahren Berliner Abstinenz (Hannover 96 II und Inegölspor/Türkei) zur Saison 2019/20 in seine Heimat zurück. Bruno Ott durchlief die Jugend bei Hertha BSC, ehe er 2018 zu unserer U17 stieß. Die abgebrochene Spielzeit war seine erste im Männerbereich, in der er in vier Spielen eingesetzt wurde. Der erst 19-jährige ist ein Versprechen in die Zukunft. Dies gilt ebenso für Jason Rupp. Der auch erst 21-jährige Offensivspieler absolvierte alle 9 Partien in der viel zu kurzen Saison 2020/21. Im Winter 2020 an den Siebenendenweg gewechselt, gelangen ihm bis zum ersten Corona-Abbruch in drei Spielen immerhin zwei Treffer. 

12 Spiele in fast anderthalb Jahren – welch ein Jammer für diese Spielergeneration. Auf Besserung hoffen alle ab August. Auch die Neuzugänge! Arthur Langhammer, Deniz Citlak und Tim Grabow werden, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, ab Sommer das Zehlendorfer Dress tragen.

Der 22-jährige Langhammer kommt vom starken Berlin-Ligisten Berliner SC (3.) und soll das Zehlendorfer Mittelfeld verstärken.

Dem offensiven Bereich werden die beiden anderen Zugänge zugeordnet. Deniz Citlak, auch erst 23 Jahre jung, kommt vom FC Strausberg, der seine Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat. In 9 Spielen traf Citlak beachtliche fünf Mal ins gegnerische Gehäuse. Gegen uns ist ihm glücklicherweise kein Treffer gelungen, was unseren Jungs trotzdem nicht geholfen hat. Citlak wirkte bei unserer 1:3-Niederlage 90 Minuten mit. Davor spielte er vier Jahre beim Regionalligisten BFC Dynamo und kam dabei auf 42 Einsätze.  

Tim Grabow (21) kreuzte zuletzt im Dress von Blau-Weiß 90 die Klinge mit unserer Mannschaft (0:0). Beim Lokalrivalen SFC Stern 1900 gelangen ihm zuvor in 48 Spielen in der Berlin-Liga starke 30 Treffer – und das als knapp 20-Jähriger! Er weiß eben, wo das Tor steht, sagt man in diesen Fällen.

„Herzlich Willkommen“ Arthur, Deniz & Tim! Und – Schön, dass es im Sommer ein Wiedersehen mit euch gibt, Bruno, Melih & Jason! Autor und Verein wünschen Euch eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allen Dingen vollständige Spielzeit 2021/22!

Zur besseren Übersicht der vorläufige Kader für die Spielzeit 2021/22

Torhüter:

Paul Büchel, Patrick Amm

Feldspieler:

Igli Cami, Louis-Nathan Stüwe, Carl Hopprich, Maximilian Obst, Melih Hortum, Arthur Langhammer, Deniz Citlak, Tim Grabow, Egzon Ismaili, Dennis Dombrowe, Bruno Ott, Jason Rupp, Lenny Stein, Mike Ryberg, Zihni Taner Hirik

Unsere Partner