F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.09.2018 / 1. Herren

Die Stimmen zum Spiel:

von Daniel Wahl, Michael "Zippo" Stüwe-Zimmer und Ralf Nützel

Daniel Wahl (unsere Nr. 8 und ehemaliger Lichtenberger Spieler):
„Zunächst war es für mich natürlich ein besonderes Spiel gegen meine alten Kumpels zu spielen und ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg für die Saison. Am Anfang haben beide Mannschaften sich zunächst herangetastet. Lichtenberg hat natürlich enorme Qualität und Ruhe im Ballbesitz, aber wir sind gefährlich im Umschaltspiel und können in der ersten Hälfte durchaus in Führung gehen. Das haben wir in der zweiten Hälfte mit dem Tor bewiesen. Danach gab es eine Phase wo wir wieder in Rückstand geraten können, aber zum Glück hat Patti 2 Mal die Arme rechtzeitig hochbekommen und gut pariert. Lichtenberg wurde immer dominanter und hat uns laufen lassen. Daher konnten wir auch keine Akzente mehr nach vorne entwickeln. Aus diesem Grund können wir mit dem Punkt gut leben und am Ende sogar noch als lachender Sieger vom Platz gehen. Im Großen und Ganzen war es eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung.“

Michael „Zippo“ Stüwe-Zimmer (Schatzmeister und Geschäftsstellenleiter F.C. Hertha 03):
„Lichtenberg 47 war der erwartet schwere Gegner. Ich fand, dass wir unser gewohnt technisch starkes Spiel nicht richtig durchsetzen konnten. Das wurde aber durch eine sehr, sehr gute kämpferische Leistung wettgemacht. In einem laufintensiven Spiel hatten wir das Pech durch den Elfmeter kurz vor der Pause mit einem Rückstand in die Pause zu müssen. Dien Einwechslung von Benedikt Nellessen hat sich sehr schnell ausgezahlt, nachdem er sechs Minuten auf dem Platz war und den Ausgleich markieren konnte. Danach hat Lichtenberg alles versucht noch zum Sieg zu kommen. In dieser Phase hatten wir teilweise etwas Glück gehabt, aber Glück hat schließlich nur der Tüchtige. Die Chance durch Sebastian Huke kurz vor Schluss hätte fast noch zum Sieg geführt und hätte das Optimum an diesem Nachmittag bedeutet. Letztendlich hat ein sehr guter Torhüter Patrick Amm den verdienten Punktgewinn sichern können. Ich freue mich für Patrick, dass er durch seine Leistung Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben, als die „neue Nr. 1“ tanken konnte.“

Ralf Nützel (Fan und Sponsor):
„Es war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine Top Mannschaft wie Li47. Gefallen hat mir besonders die Körpersprache von der ersten Minute an. Torhüter Amm hat mehrfach klasse reagiert und so sein Team im Spiel gehalten. Wenn die Kontersituationen noch konsequenter zu Ende gespielt werden, wäre mehr drin gewesen. Die Auswechslungen waren goldrichtig. Das Unentschieden ist verdient. Weiter so Jungs!“

Unsere Partner