F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.04.2020 / 1. Herren

Der Kapitän bleibt an Bord

Robert Schröder verlängert seinen Vertrag

Kaum wurde die Verpflichtung Patrick Jahns bekannt, fügt sich bereits ein weiteres Mosaiksteinchen in den Mannschaftskader für die nächste Spielzeit. Dabei ist es eigentlich gar kein "Steinchen", sondern eher schon ein Schwergewicht.

Robert Schröder (31), Kapitän unserer NOFV Oberliga-Mannschaft, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und damit schon ein kleines Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Denn nach Niclas Warwel und Dennis Dombrowe ist er inzwischen der dienstälteste Zehlendorfer und geht somit bereits in seine siebte Saison im Dress der "kleinen" Hertha. Und das in einer Zeit, in der bei vielen Spielern "Vereins-Rotation" schon zum guten Ton zu gehören scheint. Doch  der Zehlendorfer Kader bildet hier eine Ausnahme, man denke nur auch an Carl Hopprich, Philip Sprint, Sebastian Huke und Lenny Stein.

Neben seiner langen Vereinszugehörigkeit erscheint seine sportliche Bilanz vielleicht noch verblüffender: 141 Einsätze stehen da zu Buche. Sicherlich wären es noch einige mehr geworden, wenn ihn nicht eine Verletzung außer Gefecht gesetzt oder er nicht zwischenzeitlich sogar mal als Aushilfstrainer (mit Erfolg) gemeinsam mit Darius Niroumand fungiert hätte. Und als Zugabe liefert er noch ein Sahnehäubchen obendrauf: Als Innenverteidiger mit letztem körperlichen Einsatz immer gefordert, stehen weder eine rote noch eine gelb-rote Karte in seiner Statistik. Man mag es kaum glauben - in bislang sechs Jahren!

So kann Trainer Simon Rösner auch im nächsten Jahr auf die Achse "Sprint - Schröder - Huke" bauen. Vervollständigen könnten dieses Korsett noch Lenny Stein und Winterzugang Louis-Nathan Stüwe. Aber warten wir's mal ab.

Schön, dass Du weiter dazu gehörst, Käpt'n "Schrödi"!

Unsere Partner