F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.04.2018 / 1. Herren

„Der Gegner war uns kämpferisch und spielerisch überlegen“

Stimmen zum Spiel

Darius Niroumand: „Wir haben die ersten zehn Minuten gut ins Spiel gefunden und hatten in dieser Zeit auch zwei gute Chancen. Ich denke es waren zwei 100%ige, davon muss man einen machen und dann sieht das Spiel ganz anders aus. Aber dadurch machen wir den Gegner stark, der uns anschließend kämpferisch und spielerisch überlegen war.“

Philip Sprint: „In den ersten 15 Minuten hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen. Wir hatten zwei Großchancen, haben die nicht genutzt, und wie der Fußball so ist: Macht du vorne das Tor nicht, kassiert du hinten eins. Durch unsere Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren.“

Niclas Warwel: „Wir kommen gut ins Spiel rein und haben zwei hundertprozentige Chancen. Wenn wir die reinmachen, geht das Spiel in die andere Richtung. Dann geraten wir wie aus dem Nichts 0:1 in Rückstand. Wir haben zwar noch versucht, in der zweiten Halbzeit Druck zu machen, aber mit einem Fernschuss macht Schwerin den Sack zu.“

Alexander Arsovic: „Natürlich bin ich enttäuscht. Es gibt solche Spiele, wo einfach die Einstellung das wichtigste ist. In den ersten zwanzig Minuten haben wir das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Da haben wir uns auch Chancen erspielt, aber die Tore nicht gemacht. Alles andere zum Spiel hat einfach Mecklenburg Schwerin gehört. Auch wenn wir uns spielerisch stark einschätzen und auch gute Spiele gemacht haben - aber nur schön Fußball spielen reicht leider nicht immer.  Man muss kämpfen, man muss jeden Zweikampf maximal führen. Daher ist die Niederlage auch in der Höhe verdient.“

Unsere Partner