F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.10.2017 / 1. Herren

„Den Goldenen Oktober krönen“

Stimmen zum klaren 3:0-Heimerfolg gegen den FC Mecklenburg Schwerin

Robert Schröder: „Das war ein absoluter Pflichtsieg heute. Es war gut, dass wir unsere Serie ausgebaut haben, aber zum Ende hin haben wir in der Chancenverwertung sehr geschludert. Ich hoffe sehr, dass wir uns die Tore für die nächsten Spiele aufgehoben haben und wir den „Goldenen Oktober“ dann krönen können.“

Darius Niroumand: „Am Ende sind wir sehr zufrieden, dass wir die drei Punkte geholt und wieder zu Null gespielt haben. In den letzten vier Punktspielen haben wir drei Mal die Null gehalten, dazu auch im Pokalspiel gegen Bau-Weiß keinen Gegentreffer hinnehmen müssen, da kann man schon von einer guten Serie sprechen. Wir waren allerdings sehr zuversichtlich, dass wir das nach der kleinen Krise nach dem Rathenow-Spiel auch schaffen. Nun kommt die Phase, in der sich zeigt, wer in der Vorbereitung gut trainiert hat, und es zahlt sich aus, dass wir in diesem Jahr einen sehr breiten Kader haben. Wenn man sieht, wer heute alles von der Bank kommt.“

Faton Ademi: „Ich bin wieder nur halbwegs zufrieden. Wenn man so viele Chancen wie heute bekommt, muss man eigentlich mehr Treffer machen. Mit mindestens einem Tor mehr wäre ich schon zufrieden gewesen. Ich fand, dass wir in den Spielen zuvor, in denen wir zu Null gespielt haben, hinten besser standen. Gegen den Malchower SV wird es auch wieder schwer, denn in dieser Liga darfst du keinen Gegner unterschätzen. Aber wenn wir das Match richtig angehen, können wir auch dort etwas holen.“

„Maxi“ Obst: „Ich denke, dass wir zu Beginn sehr gut im Spiel waren, dann aber etwas den Faden verloren haben. In der Halbzeit hat der Trainer die richtigen Worte gefunden und dann haben wir die zweiten 45 Minuten komplett dominiert. Zum Schluss müssen wir eigentlich das 4:0 und 5:0 machen. Ich freue natürlich über mein Tor, aber wichtiger ist mir, dass wir heute 3:0 gewonnen haben.“

Unsere Partner