F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.02.2018 / 1. Herren

„Das ist die Messlatte für die kommenden Wochen“

Zehlendorfer Stimmen zum 2:0-Heimauftakt gegen Brandenburg Süd

Robert Schröder: „Nach der Winterpause weiß man ja nie so genau, wo man steht. Angesichts der Bedingungen muss ich heute der Mannschaft ein großes Kompliment machen, gerade was die Leistung in der ersten Halbzeit betrifft. Das ist nun natürlich auch die Messlatte für die kommenden Wochen. Mein persönliches Ziel ist es, in der Rückrunde kein Spiel zu verlieren, dazu haben wir heute den ersten Big-Point gesetzt. Wenn wir in den nächsten beiden schweren Spielen (Lichtenberg und Rathenow) an die heutige Form anknüpfen können, bin ich guter Dinge.“
 
Philip Sprint: „Ich habe mich gefreut, dass ich heute mithelfen konnte, dass hinten mal wieder die „Null“ steht. Das war auch eines der Ziele, die wir uns gesetzt haben. Bei dem Schuss von Schmidt aus zentraler Position bin ich zum Glück nicht „runter gegangen“, sondern habe spekuliert und bin stehen geblieben. Schmidt hat mir später auch gesagt, dass er den Ball hätte flach schießen müssen. Es war auch wichtig, mal ein Team von oben zu schlagen, denn gegen diese Mannschaften haben wir in der Hinrunde kaum gepunktet. Das hatten wir uns auch vorgenommen, gegen einen sogenannten „Großen“ zu gewinnen.“
 
Lenny Stein: „Wir sind gut in die Rückrunde gestartet. Unsere Einstellung hat gestimmt, denn es war schon sehr schwierig, auf diesem Platz zu spielen. Ich bin trotz meiner Größe gut damit zurechtgekommen.“
 
Marc Zellner: „Wir haben gewonnen, haben „zu Null“ gespielt und sehr gut verteidigt. Brandenburg hatte eigentlich nur zwei Fernschüsse, die Philip (Sprint) sehr gut gehalten hat. Wir haben auch gut nach vorn gespielt, hätten nur viel früher den Sack zu machen müssen. Der Platz war sehr schwer zu bespielen, weil der Ball immer wieder versprungen ist. Man hat heute gesehen, dass wir in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet haben.“

Unsere Partner