F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

11.11.2018 / 1. Herren

CFC Hertha 06 - F.C. Hertha 03 0:2 (0:1)

Torhüter Lehmann sichert die "NULL"

Nach dem Spiel beim Namensvetter in Charlottenburg sah man auf Zehlendorfer Seite in glückliche, aber auch erschöpfte Gesichter. Die Aussage eines Zehlendorfer Sportkameraden, dass es wieder ein einfaches Spiel an der Sömmeringstraße gewesen sei, durfte man aber nicht ganz ernst nehmen. Vielmehr war das Gegenteil der Fall. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen bärenstarken Gegner, bis am Ende die drei Punkte eingetütet werden konnten.  

Den Hausherren winkte die Chance, mit einem Sieg erstmals am Zehlendorfer Konkurrenten vorbeizuziehen und entsprechend motiviert und selbstbewusst gingen die Charlottenburger ins Spiel. Genauso entschlossen begannen aber auch unsere Jungs, die durch Warwel bereits nach drei Spielminuten zur ersten Torchance kamen. Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und nun wurde zwischen den Strafräumen um jeden Meter gefightet. In Minute 24 musste Zehlendorfs Torhüter Lehmann seine erste Bewährungsprobe bestehen, indem er einen Schuss von Cakir aus kurzer Distanz parieren konnte. Fünf Minuten später durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln. Niclas Warwel bekam den Ball von Huke zugespielt, wurde aber zu weit abgetrieben. An der Torauslinie düpierte Niclas seinen Gegenspieler und nach zwei, drei Schritten ließ er die “Möwe“ fliegen und nach einer sensationellen Flugkurve fand der Ball seinen Weg ins lange Eck. In den folgenden Minuten versäumten es die „03er“ eine mögliche Vorentscheidung herbeizuführen. In der 31. Minute spielte Nellessen den Ball steil auf Zellner, dessen Schuss abgefälscht wurde, aber nur ans Außennetz ging. Vier Minuten später stand Torhüter Braunsdorf einem möglichen Torerfolg durch Goalgetter Huke im Wege und auch den Nachschuss durch Nellessen konnte Braunsdorf zur Ecke lenken. Bedanken mussten sich die Gäste bei ihrem Keeper, dass man die Führung mit in die Kabine nehmen durfte. Nach einem tückischen Freistoß aus 25 Metern durch Arslan, war Lehmann rechtzeitig im bedrohten Eck und hielt den Ball fest.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts drängten die „06er“ verstärkt auf den Ausgleich, doch jeder noch so gut gemeinte Versuch prallte am Zehlendorfer Abwehrbollwerk Schröder/ Stein ab. Die wütenden Angriffe der Hausherren eröffnete natürlich auch Räume für die Gäste. In der 54. Minute verhinderte Samardzic einen Treffer durch Huke per Kopf und eine Minute später wurde eine schöne Kombination über Huke, Warwel und Zellner wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Das Spiel lebte nun durch die knappe Zehlendorfer Führung von der Spannung, denn jeder Fehler konnte nun bestraft werden. Doch Zehlendorf ließ sich hinten nicht aus der Ruhe bringen und setzte vorne weitere Nadelstiche. Nach einem Freistoß in der 77. Minute durch Duraj kam der Ball über Umwege wieder zu ihm zurück, der Ball segelte aber über die Querlatte. In der 83. Minute schlug Duraj eine Flanke auf Huke, dessen Kopfballvorlage erreichte Zellner, der aber den Ball nicht an Torhüter Braunsdorf vorbeibrachte. Ohne Treffer der „Tormaschine“ Huke, darf in den letzten Wochen kein Spiel beendet werden und so kam es dann auch heute. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Warwel ungehindert von links auf Huke flanken durfte, der durfte den Ball annehmen und konnte danach eiskalt vollstrecken. 18 Tore in 13 Spielen bedeutet alle 65 Minuten einen Treffer durch die „Maschine“ und das nötigt Respekt ab und den nächsten Gegnern dürfte schon jetzt der Angstschweiß auf der Stirn stehen.

Erst in vierzehn Tagen, am Sonntag, 25.11.2018 um 14:00 Uhr empfangen unsere Herthaner den Torgelower FC Greif zum nächsten Spiel der NOFV-Oberliga Nord im Ernst-Reuter-Stadion. Zwischenzeitlich tritt unsere Elf am Freitag, 16.11.2018 um 19:30 Uhr zum freundschaftlichen Vergleich beim Berlinligisten TSV Rudow an der Stubenrauchstraße an.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl, Schröder, Stein, Dombrowe (71. Binting) - Rohana (87. Nickel), Hopprich - Warwel, Nellessen (67. Duraj), Zellner - Huke

Tore: 0:1 (30.) Warwel, 0:2 (90.+1) Huke

GELBE KARTEN: 40. Arslan (F), 60. Samardzic (F), 67. Cakir (F) - 35. Schröder (F), 47. Nellessen (F), 73. Duraj (F)

Zuschauer: 90

Unsere Partner