F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.02.2024 / 1. Herren

Auch ein Unentschieden kann sich gut anfühlen.

Gegen den Tabellenführer Lichtenberger 47 erreichten die Spieler von Hertha 03 Zehlendorf ein achtbares 1:1.

Zum Spitzenspiel in der Oberliga Nord fanden sich 1325 Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Die Spannung und hohe Erwartungshaltung waren im Stadion, aber auch unter den Spielern von Beginn an zu spüren. Viele energisch geführten Zweikämpfe prägten die Anfangsphase auf dem schwer zu spielenden, holprigen Rasenplatz. Die Zehlendorfer waren trotzdem um Kombinationsfußball bemüht und schlossen verdient in der 24. Minute durch den erneut sehr starken Serhat Polat ab. Weitere gute Möglichkeiten zum Torerfolg in der ersten Halbzeit verhinderte Niklas Wollert im Tor der Lichtenberger. Auf der anderen Seite waren kaum klare Torchancen für die Lichtenberger im Laufe der 90 Minuten zu verzeichnen. Nur ein (umstrittener) Elfmeter in der 45. Minute brachte den Ausgleichstreffer, Kevin Owczarek bezwang mit einem platzierten Schuss Jasper Kühn, der noch am Ball war, sich aber vergeblich streckte.
Ab der 54. Minute, nach einer Gelb-Roten Karte für Carl Hopprich, mussten die Zehlendorfer in Kampf- und Behauptungsmodus umstellen. Auch das gelang beeindruckend. Respekt für das hohe Engagement aller Spieler über die gesamten 90 Minuten!
 
Mit diesem Unentschieden liegen beide Mannschaften weiter punktgleich an der Spitze der Oberliga Nord. Am 24. März kommt es dann im Berlin-Pokal zum erneuten Aufeinandertreffen mit Lichtenberger 47 – diesmal aber auf dem heimischen Platz im Ernst-Reuter-Sportfeld.

Fotos vom Spiel

Unsere Partner