F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.10.2017 / 1. Herren

Anmerkungen zum 9. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

·      Die Zuschauerzahlen in der NOFV-Oberliga Nord bleiben stabil. Erneut war der Zuspruch mit 2.433 Zuschauern ordentlich, passierten doch damit durchschnittlich 304 Besucher pro Partie die Kassenhäuschen. Die beste Kulisse gab es in Schwerin: 721 Fans verfolgten das Gastspiel von Tennis-Borussia, aber auch die 501 Zuschauer in Rathenow bildeten einen guten Rahmen. Der Rekord könnte am kommenden Samstag gebrochen werden: Dann trifft Verfolger Lichtenberg 47 auf Spitzenreiter Optik Rathenow. Eine Zahl im vierstelligen Bereich erscheint durchaus möglich

·        Huke, immer wieder Huke. Unser (nicht mehr ganz so neuer) Neuzugang von Tennis-Borussia weiß einfach, wo das Tor steht. Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gelangen ihm drei Treffer. Und beide Male war es absolut notwendig: Huke traf sowohl beim 3:2 gegen Altlüdersdorf als auch in Strausberg (3:2) dreifach.

·        Und so ist es nur logisch, dass er bereits zum dritten Mal in die „Mannschaft des Tages“ von der Fußball-Woche nominiert wurde. Mittlerweile stehen 9 Treffer auf seinem Konto zu Buche. Respekt! Den Weg in die FuWo schaffte auch Faton Ademi, mit dem nach der Pause die Wende eingeleitet wurde.

·        Da war es nur noch ein Team! Ihre ersten Saisonniederlagen kassierten der Brandenburger SC Süd 05 (1:3 in Rathenow) als auch der SV Lichtenberg 47 (1:3 beim FC Anker Wismar). Einzig ungeschlagenes Team und das Maß aller Dinge bleibt somit der FSV Optik Rathenow. Aber – siehe oben – nächsten Samstag geht’s nach Lichtenberg.

·        Die erste Heimniederlage nach zuvor vier siegreichen Partien kassierte der FC Strausberg gegen unser Team. Dadurch führt unsere Mannschaft mit 10 Punkten derzeit die Auswärtstabelle an – wenn auch Rathenow (9 Punkte) erst drei Spiele aufzuweisen hat.

·        16 Punkte hat unser Team in 8 Spielen gesammelt. Auf die gleiche Anzahl kam man in der Spielzeit 2015/16 als man die Hinrunde als Herbstmeister beendete, und auch in der Saison 2013/14 (Aufstieg) hatte man 16 Zähler zum gleichen Zeitpunkt auf dem Konto. Es soll nicht zu Träumereien verleiten, aber aufzeigen, was unsere „kleine Hertha“ schon geleistet hat.

·        Auf Mike Ryberg werden unsere Jungs nach der roten Karte erstmal verzichten müssen. Gut, dass dafür mit Faton Ademi, Dennis Dombrowe, Rici Bokake Befonga, „Maxi“ Obst, Niclas Warwel, Marc Zellner, Bilal Kamarieh und Jerome Massih ausreichend Alternativen wieder zur Verfügung stehen. Einzig Lukas Binting, Jian Schleiff und Burak Mentes werden noch eine Weile fehlen.

Unsere Partner