F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.10.2017 / 1. Herren

Anmerkungen zum 7. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

  • 1.806 Zuschauer besuchten die acht Partien des 7. Spieltags. Damit lag der Zuschauerschnitt mit 225 erneut deutlich über der 200er-Marke. Die größte Kulisse gab es in Rathenow: 399 Fans verfolgten das Spiel gegen den Aufsteiger aus Staaken. 
  • Auf die Jugend zu setzen, schreiben sich viele Vereine auf die Fahne. Das Vorhaben im harten Punktspielalltag auch umzusetzen, ist eine andere Sache. Unsere Zehlendorfer halten ihr Wort: Trainer Arsovic vertraut den aus der A-Jugend gekommenen Talenten vollauf: Panagiotis Vassiliadis 7 Einsätze (alle ab Beginn) , Aron Rüb 5 Einsätze (alle ab Beginn), Timur Gayret 7 Einsätze (4 ab Beginn) zahlen es ihm mit guten Leistungen zurück. Beeindruckend: Ihre hohe Anzahl an Einsätzen ab Beginn – es handelt sich also keinesfalls nur um geschenkte „Brotkrumen“ mit Einwechslungen in der 88. Minute. Weiter so und auf dem Teppich bleiben!

  • Unsere Zehlendorfer spielten das zweite Mal „zu null“ in Folge – so häufig, wie in der gesamten letzten Saison. Bemerkenswert: Beide Spiele fanden im letzten Jahr auswärts statt. Einem 2:0 in Schöneiche im Herbst 2016 folgte erst am vorletzten Spieltag ein 0:0 in Seelow.

  • Für Panagiotis Vassiliadis war das 2:0 in Frankfurt aus rund 20 Metern sein erster Saisontreffer. Anscheinend ist der gegnerische Strafraum für ihn tabu, denn auch schon im Vorjahr traf er gegen Hertha 06 aus größerer Entfernung. Damals schlug sein Geschoss aus 30 Metern in den Winkel.

  • Ungeliebter Kunstrasen. So lautet es jedesmal, wenn unsere Zehlendorfer auswärts auf diesem Geläuf antreten müssen. Sei es, weil die Heimmanschaft generell darauf spielt (wie der SC Staaken) oder die Partie aufgrund eines gesperrten Rasenplatzes (wie in Frankfurt) verlegt werden musste. Dabei spricht die Statistik dagegen: Beide Spiele wurden gewonnen. 

  • Sebastian Huke markierte in Frankfurt bereits seinen 6. Saisontreffer (im 7. Spiel) – keine ganz so schlechte Bilanz...

  • Vor Jahresfrist gewann unsere „kleine Hertha“ ihr erstes Auswärtsspiel: 2:1 bei Anker Wismar. Der Erfolg in Frankfurt war in dieser Spielzeit nach dem Sieg in Staaken zum Auftakt dagegen schon der zweite „Dreier“ auf fremden Platz. Man kann es aber auch so sehen: Genau wie vor einem Jahr der erste Sieg außerhalb Berlins. Man kann sich die Statistiken halt so hinbiegen, wie man es möchte...

  • Nach Niclas Warwel, Sebastian Huke (2x) und Robert Schröder (2x) gelang mit Timur Gayret dem vierten Zehlendorfer der Sprung in die „Mannschaft des Tages“ von der Fußball-Woche

Unsere Partner