F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.04.2018 / 1. Herren

Anmerkungen zum 26. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

  • Die steigenden Temperaturen machten sich am Sonntag in den Zuschauerzahlen bemerkbar. 1.738 Fans passierten die Stadiontore der Oberliga Nord. Das entspricht einem Schnitt von 217, was fast eine Verdoppelung im Vergleich zu den Vorwochen bedeutet. Die meisten Besucher sahen die Begegnungen zwischen Tennis-Borussia und Mecklenburg Schwerin (432) sowie das Derby Brandenburg Süd gegen Optik Rathenow (352).
     
  • Unsere „kleine Hertha“ hat es verpasst, seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Wer weiß: Hätte Sebastian Huke wenige Minuten nach Niclas Warwels Führungstreffer (Vorarbeit: Huke!) auf 2:0 erhöht, die 2:0-Serie hätte vielleicht eine Fortsetzung erfahren. Doch nur eine Niederlage in acht Rückrundenspielen ist so schlecht auch nicht. Unser Team ist damit Spitzenreiter der Rückrundentabelle.
     
  • Optik Rathenow scheint ein wenig zu schwächeln. In Brandenburg kassierten die Optiker bereits die zweite Niederlage innerhalb weniger Wochen. Am kommenden Sonnabend empfangen sie Lichtenberg 47 zum Spitzenspiel. Nicht auszudenken, sollten die Lichtenberger die drei Punkte nach Berlin entführen. Es könnte sich, Erfolge von TeBe und Lichtenberg in den Nachholspielen vorausgesetzt, folgendes Tabellenbild ergeben: 1. Optik Rathenow 58 Punkte, 2. TeBe 57 Punkte, 3. Lichtenberg 55 Punkte. Ein spannendes Saisonfinish wäre garantiert. Aber vielleicht sieht es am Samstagabend doch ganz anders aus. 
     
  • Der Zehlendorfer Führungstreffer durch Niclas Warwel war erst das zweite Joker-Tor in dieser Spielzeit. Das gleiche Kunststück – eingewechselt und getroffen – gelang einem Zehlendorfer zuletzt im Oktober 2017 beim 2:2 gegen Victoria Seelow. Torschütze? Niclas Warwel! Damals benötigte er nach seiner Einwechslung 37 Minuten (eingewechselt 46. Minute, Treffer zum 2:2 in der 83. Minute). Am letzten Sonntag reichten ihm 5 Minuten nach Betreten des Feldes (63.) 
     
  • Den Sprung in die „Mannschaft des Tages“ der Fußball-Woche schaffte Kapitän Robert Schröder.
     
  • Seine Nominierung bewahrte Schröder aber nicht vor der gelben Karte. Und die hat für das kommende Wochenende Auswirkungen. Es war seine 5. Verwarnung, sodass er beim Auswärtsspiel in Schwerin gesperrt ist.

Unsere Partner