F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.09.2021 / 3. Herren

6. Spieltag - Hertha 03 III vs Schöneberg III - 19.09.21 – 12.30Uhr

Spitzenspiel endet untentschieden

Endstand: 1:1

Aufstellung H03: Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Michael Raven, Max List, Sascha Domke, Hagen Gohrbandt, Maurice Vogel, Cenk Karaarslan, Robin Scherkenbeck, Sebastian Borger

Schiedsrichter: Thimo Arici

Spielverlauf:
0:0 (10min) – Tobias Blickensdorf hält FE
1:0 (19min) – Maurice Vogel
1:1 (38min) – Timo Wiese

Spielbericht:
Topspiel zwischen Hertha 03 (1) und Schöneberg (3). Leider standen die Vorzeichen für die Heimmannschaft nicht so gut. Sie hatten viele Verletzungen und Ausfälle einige Stammspieler zu beklagen. Nichts desto trotz, wollten sie gut vorbereitet in dieses Spiel starten. Thomas Seelisch hat aus diesen Bedingungen sich für ein 4-2-3-1 Formation entschieden. Hertha 03 begann Defensiv und überließ das aktive Spiel den Gastgebern aus Schöneberg. Sie erspielten sich auch einige Möglichkeiten, die aber gut verteidigt werden konnten. In der 10 Minute pfiff der Schiedsrichter einen strittigen Foulelfmeter für Schöneberg. Strittig, weil selbst einige Spieler von Schöneberg meinten, dass es kein Elfmeter war. Tobias Blickensdorf, Torwart von Hertha 03 hielt den Elfmeter Klasse!!!
In der 10 Minute pfiff der Schiedsrichter einen strittigen Foulelfmeter für Schöneberg. Strittig, weil selbst einige Spieler von Schöneberg meinten, dass es kein Elfmeter war. Tobias Blickensdorf, Torwart von Hertha 03 hielt den Elfmeter Klasse!!! In der 19 Minute schoss Maurice Vogel einen Freistoß aus dem Halbfeld (zentral) in den Strafraum. Der Ball flog am Mitspieler, Gegner und schließlich am Torwart vorbei ins Tor! 1:0 für Blau- Weiß. Schöneberg war sichtlich überrascht. Sie mussten diesen Rückstand erstmal verdauen.
Ab der 30 Minute erhöhte Schöneberg wieder den Druck und sie erspielten sich nun mehr gefährliche Torchancen. In der 38 Minute nutze Timo Wiese eine verpassten Klärungsaktion und netzte zum 1:1 ein. So ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit versuchte Schöneberg aus ihrem Ballbesitz was Zählbares rauszuholen, dass wollte ihnen aber nicht wirklich gelingen. Sie scheiterten immer wieder an der guten Defensive der Heimmannschaft. Sie selber konnten sich einige Konter- Möglichkeiten herausspielen, was für gefährliche Situationen sorgte. Es blieb beim 1:1 Endstand.

Zusammenfassung:
Trotz der schwierigen Vorzeichen, eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die Einstellung und der Kampf einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen wurden belohnt und haben wieder einmal gezeigt, was eine Moral in der gesamten Mannschaft steckt! Die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft stach dabei wieder heraus.

Die Dritte

Unsere Partner