F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.01.2019 / 1. Herren

41. REGIO-CUP

Hertha 03 verpasst das Endspiel

Hertha 03 Zehlendorf ist wieder zurück auf dem Hallenparkett (-Kunstrasen)! Vor 2935 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle erreichte man diesmal wieder das Halbfinale.

Nach den starken Auftritten bei der 38. Auflage des REGIO-CUPs, als man sich durch einen 5:3-Erfolg gegen den SV Babelsberg 03 in die Siegerliste eintragen konnte, und auch bei der 39. Auflage standen unsere Jungs wieder im Endspiel, das diesmal allerdings unglücklich nach 9-Meter-Schiessen (7:8) gegen die VSG Altglienicke verloren wurde, erfolgte im vergangenen Jahr der absolute Tiefpunkt. Trotz lautstarker Anfeuerung durch die Zehlendorfer Fanbase konnte in den Gruppenspielen nur ein Punkt errungen werden und damit stand am Ende ein enttäuschender letzter Turnierplatz zu Buche.
Die Ausgangslage in diesem Jahr war für Trainer Manuel Meister und seinen Hallencracks eindeutig - es konnte eigentlich nur besser werden.

Der Start in das diesjährige 41. Hallenturnier der Berliner Regional- und Oberligavereine verlief zunächst nicht sehr vielversprechend, musste man doch gegen die Sp.Vg. Blau-Weiss 90, nach Toren durch Mensah und Rehbein, einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Daniel Wahl und Lukas Rohana retteten aber durch ihre beiden Treffer noch einen Punkt.
Dramatisch wurde es dann im zweiten Gruppenspiel gegen SC Staaken. Wieder lagen unsere Herthaner nach zwei Gigold Treffern mit 0:2 zurück. Panajitos Haritos, Efräim Gakpeto und Erhan Karadeniz konnten mit ihren Toren allerdings das Spiel zu eigenen Gunsten drehen. Es gelang aber nicht den Sieg über die Zeit zu bringen. In letzter Sekunde erzielte Selman für den SCS den Ausgleichstreffer.
Nach den beiden Punkteteilungen zum Auftakt standen wir bereits im dritten Gruppenspiel gegen Tennis Borussia mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg ließ das Fünkchen Hoffnung weiterglimmen. Erstmals gingen unsere Jungs durch einen Treffer von Arjan Duraj zwei Minuten vor Schluss in Führung. Dank eines unüberwindlichen Torhüters Patrick Amm, der gleich vier Riesen durch Sentürk abwehren konnte, wurde der knappe Sieg über die Zeit gerettet.
Vor dem letzten Spiel in der Gruppe B gegen die VSG Altglienicke waren auf der Tribüne die Mathematiker gefordert. Reicht es Remis? Wie viele Tore müssen erzielt werden? Hilft doch nur ein Sieg? Die Spekulanten hatten jedenfalls ihren großen Spaß. Auf dem Kunstrasen machten aber die Zehlendorfer Akteure Nägel mit Köpfen. Schnell brachten Erhan Karadeniz und Daniel Wahl ihre Farben mit 2:0 in Front. Nach dem Anschlusstreffer durch Müller erhöhten Dominik Klecha und Panajiotis Haritos auf 4:1.
Mit 8 Punkten und 10:6 Toren hatte man sich vor der Sp.Vg. Blau-Weiß 90 (7; 12:7) den Gruppensieg gesichert und durfte damit das zweite Halbfinale gegen FC Viktoria 89 bestreiten.
Schnell konnte Arjan Duraj den Rückstand durch U. Yilmaz egalisieren, doch den weiteren Treffern durch B. Yilmaz (2) und Timur Gayret konnten unsere Jungs nichts mehr entgegensetzen und mussten sich mit einer 1:4-Niederlage abfinden.

Das weitere Halbfinalspiel gewann SV Lichtenberg 47 im 9-Meter-Schiessen gegen die Sp.Vg. Blau-Weiß 90 mit 5:3, nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 2:2 endete.

Das Endspiel zwischen SV Lichtenberg 47 und FC Viktoria 89 schien zunächst eine klare Sache für den Oberligaspitzenreiter zu werden. Gawe, Jahn und Einsiedel schossen eine 3:0-Führung heraus, doch Treffer durch Schikora und Brand brachten erneute Spannung. In den letzten Sekunden mussten jeweils Hollwitz und Haubitz mit letztem Einsatz auf der Torlinie klären, um danach vor ihrem lautstarken Anhang den Turniersieg bei der 41. Auflage des REGIO-CUPs zu feiern.

Bei Hertha 03 standen folgende Spieler im Aufgebot: Amm/Lehmann – Klecha, Haritos, Gakpeto, Wegener, Karadeniz, Gakpeto, Rohana, Wahl

Unsere Partner